Endrunde (2014-1)

Willkommen im Archiv der Weltmeisterschaft! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Zeitung  

Zeitung

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige123456789Nächste »

Elefanten sind keine Sparfüchse

ZAT 3, vanGaal für Elfenbeinküste am 13.05.2014, 22:34

vanGaal rechnete mit einer Auswärtsoffensive der Finnen und wollte diese kontern. Das Ziel war Punkte zu Hause wie auch Punkte auswärts einzusammeln, doch es kam anders. Auf eigenem Rasen gab es ein souveränes 6:0. Bei den Finnen ging es knapper zu, doch war die 2:5-Niederlage immer noch deutlich. Somit behaupten die Ivorer weiterhin Platz 2 in der Gruppe, doch die Offensivmöglichkeiten gegenüber den Konkurrenten sind für die abschließenden beiden Spielen nur noch begrenzt vorhanden. Diese werden nun rumballern um sich für die nächste Runde zu qualifizieren. Die Ivorer werden das Maximum aus ihren Möglichkeiten herausholen. Ob es am Ende für Platz 2 reichen wird, liegt nicht mehr in ihren Händen oder besser gesagt nicht mehr auf ihren Füßen.

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Achtelfinale geschafft?

ZAT 3, Andi von Hideta für Ungarn am 13.05.2014, 12:38

In der Tabelle sieht es ganz gut aus für die Mannschaft von Startrainer Andi von Hideta. Mit 7 Punkten steht man zur Zeit auf dem 2. Tabellenplatz, der die Qualifikation für die nächste Runde bedeuten könnte. Doch noch ist nicht alles entschieden. Auch Laos und Kroation wollen in die KO-Runde und beide Teams können das auch noch schaffen. Da muss man schon die richtigen Argumente finden, um sicher den Weg ins Achtelfinale beschreiten zu können. Die letzten Vorstellungen gegen Laos hingegen sind alles andere als die richtigen Argumente. Und abschreckend auf die Gegner wirken die Auftritte der Magyaren schon gar nicht. Ein 0:6 in Laos kann man sich ja aus taktischer Sicht schon noch gefallen lassen, nachdem bereits 6 Punkte aus den ersten beiden Spielen auf dem Konto waren. Doch das Heimspiel war alles andere als rühmlich. Keinerlei Angriffsbemühungen waren erkennbar. Zum Glück taten die Laoten auch nicht mehr und die Abwehr hielt stand, sodass wenigstens 1 Punkt beim 0:0 geholt werden konnte. Vielleicht ist gerade dieser eine Punkt der entscheidende gewesen. Sowohl für Laos als auch für Ungarn könnte dies zutreffen.

196 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Samba do Los Bleus - continué

ZAT 3, Marianne für Frankreich am 11.05.2014, 21:18

Das Wetter ist angenehm, der Strand in der Nähe und auch sonst fühlen sich Les Bleus in Brasilien gut aufgehoben.
Der Doppel-Spieltag gegen Bangladesch verlief ausgeglichen. Im ersten Spiel kassierte man 3 Gegentore, da hatten die Spieler wohl versehentlich die Baldriantropfen des Trainers erwischt. Die Defensive verhielt sich wirklich schläfrig und die Offensive arbeitete weder nach vorne noch nach hinten. Da war es kein Wunder dass man als Verlierer vom Platz schlich.
Im zweiten Spiel sah es auch erst eine Halbeit lang traurig aus, aber in der zweiten Hälfte riss sich das Team zusammen, fand zurück zur brasilianischen Spielweise und ließ Bangladesh keine Chance mehr. Im Samba-Spielrausch erzielten Les Bleus 6 Treffer und haben somit 7 Punkte gesammelt.
Damit steht man immer noch an der Tabellenspitze und die Chance auf das Achtelfinale ist gegeben. Doch so ähnlich werden auch die anderen Teams denken - alles ist noch möglich.
Also wird Marianne sich nicht am Strand vergnügen, sondern bis zum letzten ZAT in Klausur gehen und eine Taktik entwickeln, die die Equipe Tricolore möglichst eine Runde weiter bringt. Verletzungssorgen gibt es keine - der gesamte Kader steht zur Verfügung.
Allez Les Bleus!!! 

200 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Shalom!

ZAT 3, Fuchur für Belgien am 11.05.2014, 11:18

Na immerhin etwas, was wir in der letzten Woche gelernt haben, als unser Gegner Israel hieß. Eben dieses Israel, was das Kunststück fertig brachte, mit 6 Siegen in der Gruppenphase in die Endrunde einzuziehen. Vorsicht war also angebracht. Denn auf Kuba schoß man 4 Auswärtstore, welche aber letztendlich nicht reichten, da die Mannen von der Karibikinsel deren 5 erzielten. Also um es kurz zu machen, Belgien gewann das Heimspiel mit 4:1, unterlag aber dann auswärts mit 1:3. Noch ist alles in der Gruppe offen, obwohl mit den 2 Siegen von Kuba über Kolumbien bereits eine kleine Vorentscheidung gefallen sein dürfte. Kuba hat bereits 9 Punkte und könnte mit einem weiteren Sieg alles klar machen für die KO-Spiele. Für die Roten Teufel wird es nicht einfach, es geht nach Kuba und zum Abschluß zuhause gegen Kolumbien. Möglicherweise gibt es ein Fotofinish, bei welchem das Torverhältnis entscheidend sein könnte...

159 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mit dem Rücken zur Wand.

ZAT 3, captalent für Costa Rica am 10.05.2014, 10:27

Die Teilnahme am Achtelfinale ist in Gefahr. Mit 4 punkten kommt man nicht weiter bei einer WM. Also müssen Siege her , sonst war es das mit dem Traum des weiterkommens.Was sagt der Trainer ?"Captalent:" Es wird schwer keine Frage , aber wir geben alles und sehen am ende ob es gereicht hat.Alles andere ist jetzt nur Theorie und rechenschieberei , das bringt uns nicht weiter . Wir glauben an uns und sind bestens gewappnet. Einen Ausfall wird es im Kader allerdings geben, capitän Centeno Walter ist für das Spiel gegen Madagaskar gesperrt, bleibt zu sehen wer in seine Fußstapfen treten kann.?
Das wird der Coach allerdings bereits am besten wissen.
Die Spiele gegen Madagaskar und Portugal sind natürlich bis unters Dach voll und somit gibt es keine restkarten am Spieltag.  

136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Siechen Griechen oder obsiegen sie?

ZAT 3, Kollerpoler für Luxemburg am 09.05.2014, 17:59

Zwei Siege also. Luxemburg nähert sich der nächsten Runde. Zugegeben, die Chancen werden da gering sein - so es denn reicht -, denn der konditionelle Aufwand war doch beträchtlich. Andererseits sind KO-Spiele ohnehin Lotterien. Da kann man singen und tanzen und im Kreis rennen, ohne dass King Luck da großartig beeindruckt ist. Wer nicht spart zur rechten Zeit, weiß nicht, was ihm übrig bleibt. Oder so. Also heißt es Einsatz, Einsatz, Einsatz und dann hoffen, dass der Tank noch nicht ganz geleert ist. Gegen die Griechen muss also noch ein Pünktchen errungen werden. Normalerweise sollte das nicht komplett unmöglich sein - aber man hat schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen. Wird zumindest behauptet. Was also tun in diesen schweren Zeiten? Noch einmal Kommando Attacke, um Kurs zu nehmen? Oder lieber Kräfte sparen? Wie man's macht, wird es falsch sein. Schließlich ist der Spatz in der Hand mal so was von besser als die verfluchte Taube, die irgendwo auf irgendeinem Dach herumsitzt. Was will sie da schon? Es ist kalt. Es ist zugig. Und es ist einsam. Hat der Spatz es da nicht sogar besser?

194 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Löwenherz

ZAT 3, Proedlo für Kamerun am 09.05.2014, 13:46

Die unzähmbaren Löwen aus Kamerun sorgen weiterhin für Euphorie im Land und auf dem afrikanischen Kontinent ! In der von walisischen Fachtrainern überwiegenden Gruppe ist noch alles offen und der erste Versuch den Ausgang der Gruppe zu lesen, war zuerst ganz klar, war mit genauerem Hinschauen unmöglich. Es gibt zig Konstellationen die das Weiterkommen für jede der 4 Mannschaften möglich macht ! Was nun Löwendompteur ?  Es wird ein hartes Stück Arbeit die richtigen Worte an die Mannschaft zu wählen, Mauern oder Offensivfußball, reicht ein Sieg und 3 Punkten oder müssen gar 4 bis 6 das weiterkommen sichern !  Es wird eine lange Analyse der vorherigen Spiele geben müssen und ein wenig Mut bzw. Fingerspitzengefühl bei der Taktik. Es macht Spaß bei der WM auf so viele Torrauschverrückte zu treffen die alles Herzblut für den Titel haben und nicht aufgeben, auch wenn der Weg steinig und schwer ist ! Auf geht´s Löwen , Kämpfen und Siegen !!!!

168 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gut gelaufen...

ZAT 3, Richard für Ukraine am 08.05.2014, 23:18

... ist es für die Sbirna in den beiden Begegnungen gegen die Löwen aus Kamerun. Ein Sieg und eine Niederlage lassen nun 9 Punkte zu Buche stehen. Es sieht so aus, als ob damit die erste Runde schon überstanden ist. Aber Vorsicht! Die Bahamas und Brasilien wollen beide sicherlich zeigen, dass sie das Team aus der Ukraine auch schlagen können. Die Bahamas haben noch ein fettes TK und die Brasilianer treten als Heimteam an. Zwei Niederlagen und der Traum für Richards Team wäre aus.
Aber andererseits müssen die Bahamas auch satte 6 Punkte aufholen um die nächste Runde zu erreichen. Kamerun muss sich voll reinhängen, um den knappen Vorsprung vor den Brasilianern zu halten. Kann man da Körner für die nächste Runde sparen.
Also insgesamt eine sehr kniffelige Aufgabe für den Trainer. Aber von so etwas lebt die WM. Wie es auch ausgehen wird, Spaß hat es bisher auf alle Fälle gemacht.

164 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zu wenig Leistung

ZAT 3, MasterBlaster für Indien am 08.05.2014, 21:03

Enttäuschte Gesichter auf der Bank von Indien. Zwei magere Punkte aus vier Spielen. 5 Punkte Rückstand bei noch 2 ausbleibenden Spielen auf die vorderen beiden Plätze. 4 Punkte Rückstand auf Platz 3. Da muss man kein Prophet sein um die Wahrheit zu erkennen: Man ist bereits ausgeschieden.
Nun kann man sich nur noch würdig von der WM verabschieden. Lediglich 4 Tore in den Heimspielen erzielt, die Analyse fällt da nicht schwer. "Das war der Knackpunkt".
Nun wartet noch die Revanche. Theoretisch könnte man sich bei Slowenien für die 3 Gegentore von zuhause bedanken und den Jungs von Smith0088 ebenfalls ordentlich einschenken. Oder aber man verabschiedet sich mit einem vernünftigen Heimsieg und vermasselt dadurch Mister X die Tour. Oder man setzt so, dass die belgischen Kollegen Siege davon tragen, damit Neukaledeonien ausscheidet. Schwierige Fragen. Die Antwort gibt es nächste Woche auf dem Fußballplatz.

155 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Griechenland News

ZAT 3, eqal für Griechenland am 08.05.2014, 20:51

Tore satt in den zwei Duellen zwischen Griechenland und Fidschi! Jedes Team siegte einmal vier zu drei und konnte sich also je über drei Punkte freuen. So steht Griechenland jetzt bei insgesamt neun Punkten.
Ebenfalls auf neun Punkte kommt Luxemburg, die beide Spiele gegen Südafrika gewinnen konnten und jetzt wegen einem Gegentor an uns Griechen vorbeigezogen sind.
Beide Teams brauchen also je noch einen Punkt zum sicheren Weiterkommen und können beide auch noch gut ausscheiden, da die Reserven recht aufgezehrt sind.
Beide ausscheiden geht nicht auf Grund des direkten Duells, so dass dieses Duell wohl über das Weiterkommen entscheiden wird, wobei beide Teams sogar noch eine zweite Chance haben auf das Weiterkommen.
Die Fans aus Griechenland feiern bereits, doch Trainer eqal warnt und mahnt und erinnert an die Qualifikation, in der man schon ausgeschieden war um dann doch noch weiterzukommen. Dies kann sich jetzt alles umdrehen.

148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige123456789Nächste »