Endrunde (2014-1)

Willkommen im Archiv der Weltmeisterschaft! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Zeitung  

Zeitung

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige123456789Nächste »

Was für eine Nacht

ZAT 3, Knuze für Brasilien am 08.05.2014, 14:24

Trainer Knuze hat die letzten Tage etwas zu viel Gin Tonic getrunken und so geht es ihm auch jetzt. Kopfschmerzen, alles dreht sich, der Magen rebelliert, aber eine Sache ist sicher. Das Spiel zwischen dem Gastgeber und den Bahamas hat genau das gehalten, was man sich vorher ( Siehe letzte Pressemitteilung) davon erwartet hatte. Jeder Fan und Tourist, ja sogar die gegnerische Fans haben jedes Tor mit zelebriert. Es war ein wahrliches Spektakel mit dem besseren Ende für uns. Allerdings ist die Tordifferenz durch das 6:5 nicht gerade umwerfend, aber angesichts der Gruppenkonstellationen und den kommenden zwei Spielen gegen die Ukraine und Kamerun und den jeweils zwei anderen interessanten Paarungen, darf man gespannt sein, wer am Ende die glücklichen zwei sind. Bahamas liegt zwar mit 3 Punkten zurück kann aber dank des großes Rest-TKs noch für Überraschung sorgen. Jeder kann und gibt es evtl. sogar einige, die TK sparen, um so mit besserem TK in die KO-Runde einzuziehen? In unserer Gruppe doch sehr fraglich. Es scheint aber fast so, als ob in der Gruppe mit den drei streitenden Walisern am Ende  Richard mit seiner Ukraine der lachende Vierte ist.

194 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ich glaub es nicht!

ZAT 3, Sir 007mini für Mongolei am 07.05.2014, 23:33

Wie zum Teufel konnte das denn passieren? Andere setzen 7, 8 Tore - oder noch mehr - und meinen Mongolen gelingt mit dem Minimaltipp 1H und 2A der totale Joker von 6 Punkten. Dazu noch das mit Abstand beste Torverhältnis ... da ist der Einzug in die nächste Runde im Prinzip nur noch eine Formsache, zumal auch noch genügend Kräfte vorhanden sind, um die Attacken der Gegner abzuwehren. Und notfalls reicht ja auch schon ein Pünktchen zu Hause gegen Finnland oder alternativ auswärts gegen die Elfenbeinküste. 
Da kann man wohl nur sagen "Mehr Glück als Verstand gehabt"! Denn auch wenn Bataan kein Unbekannter ist, so hatte ich einen dermaßen zurückhaltenden 1
<p style="display: inline !important">/0-Tipp gar nicht erwartet, sonderm eher eine starke Auswärtsattacke, die dann im Rückspiel ausgekontert worden wäre.  Doch sei's drum, wie es ist. Jetzt heißt es keinen Fehler mehr machen und nicht versuchen, zuviel TK zu sparen!
&#160;

173 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mit einer 180 Grad Wendung zum WM Achtelfinale?

ZAT 3, Iceman_1990 für Kuba am 07.05.2014, 22:12

Von Platz 4 auf Platz 1 innert 2 Spiele. Iceman hat es wieder geschafft und Kolumbien völlig düpiert. Das erste Spiel hatte ein Schlagabtausch zu Folge als man auswärts gegen die Kolumbianer antrat. In diesem, für das Kubanische Spiel wohl langsam zur Regel gewordenen, torreichen Spiel konnte man mit 5:3 gewinnen. Zuhause konnte endlich wieder mal ein "Shutout" geholt werden und gewann wiederum mit 1:0.
Damit hat man aus den letzten 8 Spielen deren 7 gewonnen. Es scheint als hätte Iceman das richtige Mittel gefunden um den kubanischen Kampfgeist zu wecken und schielt mit einem Auge schon aufs Achtelfinale. Bei denen Gegner wie Daniel, Sir mini und vanGaal winken könnten.
Doch vorher gilt es mindestens 1 Punkt gegen die letzten Kontrahenten Belgien und Israel zu holen. Das Wunder von Havanna lebt!

141 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ausgeträumt

ZAT 2, MasterBlaster für Indien am 07.05.2014, 18:40

Ein Satz mit x: Das war wohl nix. Nach einer verheißungsvollen Qualifikation hat sich Indien mit nur einem Punkt aus den ersten beiden Spielen das Leben selbst sehr schwer gemacht. Jetzt müssen Punkte her, den sonst kann auch der zweite Platz nicht mehr erreicht werden. Vor allen an der Flut an Gegentoren muss man arbeiten, denn was nützt der beste Sturm, wenn die Abwehr hinten immer noch mehr Bälle durchlässt?
Für die beiden Partien gegen Neukaledonien muss man sich daher mächtig anstrengen. "Pressing, wir brauchen mehr Pressing, das muss spätestens an der Mittellinie anfangen. Wenn wir unseren Kontrahenten die Möglichkeit geben, dass Spiel zu gestalten wird es für uns extrem schwierig. Wir müssen die Begegnung kontrollieren und dem Gegner unser Spiel aufzwingen, nicht umgekehrt. Wenn uns das gelingt, dann habe ich noch Hoffnung die K.O.-Runden erreichen zu können. Jetzt kommt es darauf an."

159 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

In der Ruhe liegt die Kraft

ZAT 2, Matthias für Portugal am 07.05.2014, 16:30

Das hofft man zumindest in Portugal. Die ersten zwei Spiele der Endrunde sind gespielt und, das kann man mit Sicherheit sagen, es war nichts für Fans mit schwachen Nerven. Das erste Gruppenspiel gegen die mutig aufspielenden Australier ging gleich einmal mit 0:3 verloren. Ein Dämpfer zu Beginn hat schon so manche Mannschaft ins Wanken gebracht. Das zweite Spiel begann dann auch noch schlecht. Schnell war man 0:2 in Rückstand gegen Costa Rica. Zur Halbzeit stand es 3:1 und die Hoffnungen auf einen Aufstieg wurden fast schon begraben. Aus der Kabine war in der Pause nichts zu hören, es lag eine fast schon beängstigende Stille im Kabinentrakt der Portugiesen. Aber es scheint gewirkt zu haben. Die Mannschaft von Trainer Matthias kämpfte sich in der zweiten Halbzeit zurück und wurde in der 93. Minute noch mit dem Tor zum 4:3 belohnt. Damit sind wieder alle Chancen für den Aufstieg in Takt. Vielleicht liegt ja wirklich in der Ruhe die Kraft. Am nächsten Spieltag steht das sechs Punkte Duell mit Madagaskar auf dem Programm, die sich auch wacker in ihren ersten beiden Spielen geschlagen haben und, so wie alle anderen auch, drei Punkte holen konnten. Alles offen also in Gruppe A...

211 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Endrunde WM 2014

ZAT 2, captalent für Costa Rica am 07.05.2014, 11:01

Ein Sieg gegen Madagaskar mit 3:0 und eine knappe Niederlage gegen die starken Portugiesen mit 4:3 , das macht 3 Punkte auf dem Konto. Wie geht es jetzt weiter.?
Auf dem Programm steht jetzt Australien! Wie sehen die Chancen für Costa Rica aus. ? Captalent:" Wir sind alle ausgeglichen und gleich stark, jeder kann es schaffen. "
Ich denke die Entscheidung fällt am letzten Spieltag. Für uns zählt in erster Linie das wir uns für die Endrunde qualifiziert hatten. Sicher will jeder weiterkommen und davon träumen Weltmeister werden zu können , aber es kann nicht jeder ins Endspiel einer WM . Also bei 2 austehenden Spieltagen werden wir alles daran setzen weiterzukommem. Die Mannschaft ist gut vorbereitet und wartet auf den Anstoß um 18:00 Uhr.
Unsere Fans werden zahlreich erscheinen und wir möchten die nicht verärgern.  

145 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Samba de Los Bleus

ZAT 2, Marianne für Frankreich am 07.05.2014, 10:36

Der erste ZAT der WM-Endrunde ist Geschichte und die Tricolore hat sich an der Spielweise Brasiliens orientiert: kurze Hosen, die Defensive vernachlässigt und dann ab Richtung Tor des Gegners. Das hat im Spiel gegen Ghana nicht optimal funktioniert und man fing sich einen feinen Konter ein.
Nach diesem Remis waren Les Bleus dann gegen Trinidad&Tobago nicht mehr zu halten. Marianne hatte zwar die kontrollierte Offensive ausgerufen, die Spieler schienen das aber nicht ganz verstanden zu haben. Ein Angriff nach dem anderen rollte auf die Abwehrreihe des Gegners zu und es wurde aus allen Lagen geschossen - mit dem Ball natürlich. Letzendlich konnte man dieses hoch unterhaltsame Spiel mit 6:4 gewinnen und hat somit 4 Punkte gesammelt.
Nun folgt der Doppelspieltag gegen Bangladesch, Tabellenzweiter und technisch versierter Gegner. Marianne hat sich in das unterirdische Taktik-Zimmer verzogen und grübelt über die jetzt anzuwendende Spielweise nach. Noch mal darf die Mannschaft nicht so blauäugig ins Geschehen gehen.
Marianne wird vor dem Spiel Baldriantropfen einträufeln, um so die Spieler im Zaum zu halten.
Allez Les Bleus!!! 

180 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Erstmal ankommen

ZAT 2, Chevalier de Chabernack für Neukaledonien am 07.05.2014, 07:49

Nachdem Neukaledonien die Qualifikation überstanden hat und in die Endrunde eingezogen ist, muss sich die Mannschaft von Coach de Chabernack wohl erst einmal daran gewöhnen, unter den besten 32 Nationalmannschaften der Welt zu sein. Dafür konnten sie in den ersten beiden Spielen der Gruppenphase zumindest sich drei Punkte im Spiel gegen Pananma sichern. Natürlich tat die Niederlage gegen Slowenien (0:4) schon weh, aber es sind ja noch ein paar Spiele offen, in dem sich die neukaledonische Nationalmannschaft beweisen kann. Dazu gehören die nächsten beiden Spiele gegen Indien. Die Mannschaft unter Coach MasterBlaster hatte keinen so guten Einstand in die Endrunde und muss nun sicherlich nochmla ordentliich Gas geben, wenn sie auch weiterhin im World-Cup vertreten sein möchte.
Also muss sich Coach de Chabernack was einfallen lassen, um gegen diese indische Mannschaft bestehen zu können. Schließlich sind die Spieler aus Neukaledonien nicht hier, um zu verlieren, sondern um selbst erfolgreich bei dieser WM abzuschließen.

163 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wunder von Laos???

ZAT 2, Erhan81 für Laos am 06.05.2014, 20:28

Es gab damals,genau vor 60 Jahren Wunder von Bern.
Und diesen Wunder will diesmal Laos erleben und wollen Wunder von Laos.
Ausgerechnet gegen Ungarn spiele die,die auch damals 1954 dabei waren gegen Deutschland.
Aber das interessiert keinen mehr,denn es wird diesmal eine neue Geschichte geschrieben.
Mit 2 Siegen kann Laos praktisch alles klar machen,es kommt natürlich auch auf die beiden anderen Spiele.
Das weiss auch der Trainer von Laos.
Erhan81: "Wir haben vor uns 2 wichtige Spiele gegen den Tabellenführer.Mit 2 Siegen können wir für die nächste Runde
planen.Aber das wird nicht einfach sein.Aber wir wissen das wir jeden schlagen können,sonst wären wir nicht bei der WM dabei..."
Auch die beiden andere Spiele werden viel für die Fussballfans bieten.Für beide Länder geht es auch um alles quasi.
Dementsprechend werden die auch die Spiele angehen.Das werden aufjedenfall 2 spannende Duelle geben für wahre Fussballfans.
Was daraus rausspringt werden wir alle Mittwoch sehen.
Tore wird es aufjedenfall geben und das reichlich.

182 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Jetzt gilt es gegen die Mongolei

ZAT 2, Sir Bataan für Serbien am 06.05.2014, 20:20

Der Start in das WM-Turnier 2014 in Brasilien ist für die Mannschaft von Serbien gründlich in die Hose gegangen. Gleich mit 0:4 ging die Elf von Trainer Bataan gegen eine starke Mannschaft von der Elfenbeinküste unter. Glücklicherweise konnte im zweiten Gruppenspiel der Angriff der Finnen abgewehrt und der erste Sieg verbucht werden. Dennoch belegt Serbien mit 3 Punkten nach den ersten beiden Spielen den vierten Rang in der Gruppe 3.  Allerdings verfügen auch die übrigen Teams bislang nur über 3 Punkte, haben aber eine bessere Tordifferenz. Insofern können die beiden kommenden schweren Spiele gegen die Mongolei möglicherweise schon eine Vorentscheidung für den weiteren Turnierverlauf bedeuten. Sicherlich wird Trainer Sir 007mini die gesamte Trickkiste auspacken und versuchen uns ein Bein zu stellen. Darauf werden wir aber eingestellt sein.

136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige123456789Nächste »