Endrunde (2014-1)

Willkommen im Archiv der Weltmeisterschaft! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Zeitung  

Zeitung

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige123456789Nächste »

Griechenland News

ZAT 2, eqal für Griechenland am 02.05.2014, 09:21

Gerade eben so durch großes Glück und viel Dusel dazu qualifizierte sich Griechenland für die Endrunde um dann in der Gruppe zwei der WM gleich zu Beginn beide Spiele zu gewinnen. So sieht es für die KO Runde aktuell sehr gut aus, aber man benötigt mindestens vier weitere Zähler um fast sicher zu sein sollten es sechs sein und selbst da gibt es noch eine minimale Chance auszuscheiden, man denke an die diesjährige Champions League Gruppe von Dortmund (Vorrunde), wo drei Teams mit je zwölf Punkten vorne waren.

Trainer eqal ist auf alle Fälle zufrieden über die zwei Siege, da bisher noch gar nichts lief, was er diese Saison machte. Aber ein drei zu null gegen Luxemburg und ein vier zu zwei gegen Südafrika lassen sechs Punkte auf das Konto fließen und dazu Platz eins. Jetzt geht es gleich doppelt gegen Fidschi, welche bisher zwei Niederlagen einstecken mussten und schon etwas unter Zugzwang stehen. Spannend wird dies auf alle Fälle.

172 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Tabellenführung

ZAT 2, Richard für Ukraine am 01.05.2014, 15:19

Einen erfolgreichen Start legte die Sbirna hin. Konzentriert von der 1. Minute an wurden die Bahamas in einer taktischen Meisterleistung ausgekontert. Tatsächlich ist es dem Trainerstab gelungen, das Spielsystem der Bahamas zu entschlüsseln.
Im zweiten Spiel das Aufeinandertreffen mit dem Gastgeber. Erstaunlich leicht konnte ein Sieg eingefahren werden, der aber wenn man ehrlich ist ein oder 2 Tore zu hoch ausgefallen ist.
In der nächsten Runde folgen die beiden Spiele gegen den jetzigen Gruppenzweiten Kamerun. Vielleicht gelingt es der Truppe von Richard schon jetzt alles klar zu machen. Außenseiter sind jedenfalls in dieser Runde die Afrikaner. Interessant wird auch das Duell zwischen Brasilien und den Bahamas. Wer hier nicht aufpasst, kann schon den Heimflug buchen.

119 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Slowenien bei der WM !

ZAT 1, Smith0088 für Slowenien am 30.04.2014, 17:13

Heute ist der nächste große Auftritt der Slowenen. Darauf sind sie besonders stolz !
Es ist Smith's erste Weltmeisterschaft und die Slowenen sind bereits das vierten Mal bei diesem großartigen Wettbewerb.

Zum vierten Mal? Letztes Mal hieß es doch noch zum dritten Mal?
Richtig ! Smith war nicht richtig vorbereitet, und so vergaß er das grandiose Halbfinalaus bei der WM 2008.

Auch dieses Jahr hat sich Slowenien sehr viel vorgenommen. Dabei darf man gespannt sein. Smith und seine Mannen haben allerdings sehr gute Gegner in der Gruppe.

So sind es Indien (Souverän in Asien weitergekommen), Neukaledonien und Panama. Auch wenn vermutlich Indien als Favorit in diese Gruppe geht, sollte man auch Neukaledonien nicht unterschätzen. So kennt Trainer Smith die beiden Trainer bereits aus Belgien. Es sind die Größen Master Blaster und Mister X.

Für Smith ist Panama das Zündlein an der Waage " Ich kenn diese Mannschaft nicht, sie scheint äußerst clever zu spielen und wird mit Sicherheit eine gute Rolle in dieser Gruppe spielen. Ich bin wirklich gespannt was da auf uns heute Abend zukommen wird."

Man darf gespannt sein, ob Slowenien nach den ersten beiden Spielen überhaupt noch realistische Chancen auf's weiterkommen besitzt..

203 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mit Marianne nach Brasilien

ZAT 1, Marianne für Frankreich am 30.04.2014, 16:50

Nach dem souveränen Gruppensieg in der WM-Qualifikation wurde nicht nur in der Hauptstadt der Grande Nation die ganze Nacht getanzt und gesungen. Zwei Siege fuhr die Equipe Tricolore am Ende noch ein und kam mit 5 Punkten Vorsprung in der Gruppe 7 ins Ziel.
Nun geht es also nach Brasilien zur Endrunde. Dort warten in der Gruppe 5 mit dem Weltmeister von 2008 Ghana (mit neuem Trainer ATG88), Trinidad und Tobago (mit Horror) und Bangladesch (mit Schakal95) knifflige Aufgaben auf Mariannne und ihr Team.
Auch die Gegner sind in ihren Qualifikationsgruppen Erster geworden und dürfen sich ebenso berechtigte Hoffnungen auf das Erreichen der KO-Runde machen.
Also werden wieder die geballte Erfahrung und Motivation des Trainerstabs sowie die volle Konzentration und der unbändige Wille der "Bleus" nötig sein, um in der Vorrunde zu bestehen.

(...geht doch...) 

141 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Portugal bei der WM

ZAT 1, Matthias für Portugal am 30.04.2014, 16:47

Es hat also am Ende doch noch gereicht. Ein bisschen Glück war natürlich dabei, denn die Schützenhilfe aus Montenegro hat erst den Weg zum Aufstieg frei gemacht. Aber Portugal hat auch selbst eine starke Leistung in der Qualifikation geboten und steht somit in der Endrunde. Die Losfee hat Portugal in Gruppe 1 gesetzt. Hier wird die Mannschaft von Matthias es mit Australien, Costa Rica und Madagaskar zu tun bekommen. Das Rennen um die zwei Aufstiegsplätze wird heiß, die Mannschaften sind ausgeglichen.

"Ich erwarte, dass es wieder ein spannendes Finish geben wird. Alle Mannschaften, die hier bei der WM dabei sind, haben ihre Qualitäten bewiesen, hier gibt es keine leichten Gegner. Ich hoffe natürlich, dass wir schon am Anfang in eine Position kommen, in der wir unsere Chancen auf den Aufstieg steigern können. Aber es sind sechs Spiele in der Gruppenphase zu spielen und diese sechs Spiele werden wir bis zum Schluss mit dem gebotenen Ernst vorbereiten. Eine WM kommt schließlich nur alle 4 Jahre und wer weiß, wann Portugal wieder dabei ist, deshalb müssen jetzt alle Spieler 120% geben. Das erwarten auch unsere Fans, die sich zahlreich um Tickets beworben haben und die weite Reise auf sich genommen haben."

212 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mit Marianne nach Brasilien

ZAT 1, Marianne für Frankreich am 30.04.2014, 16:32

<font face="Times New Roman" size="3">

</font><span style="line-height: 150%; font-family: 'Verdana','sans-serif'; font-size: 9pt">Nach dem souveränen Gruppensieg in Qualifikation wurde nicht nur in der Hauptstadt der Grande Nation die ganze Nacht getanzt und gesungen. Zwei Siege fuhr die Equipe Tricolore am Ende noch ein und kam mit 5 Punkten Vorsprung in der Gruppe 7 ins Ziel.
<p style="margin: 0cm 0cm 0pt; line-height: 150%">
Nun geht es also nach Brasilien zur Endrunde. Dort warten in der Gruppe 5 mit dem Weltmeister von 2008 Ghana (mit neuem Trainer ATG88), Trinidad und Tobago (Horror) und Bangladesch (Schakal95) knifflige Aufgaben auf Marianne und ihr Team.
<p style="margin: 0cm 0cm 0pt; line-height: 150%">
Auch die Gegner sind in ihren Qualifikationsgruppen Erster geworden und dürfen sich ebenso berechtigte Hoffnungen auf das Erreichen der KO-Runde machen.
<p style="margin: 0cm 0cm 0pt; line-height: 150%">
Also werden wieder die geballte Erfahrung und Motivation des Trainerstabs sowie die volle Konzentration und der unbändige Wille der „Bleus" nötig sein, um in der Vorrunde zu bestehen.
</span><p style="margin: 0cm 0cm 0pt; line-height: 150%">
<font face="Times New Roman" size="3">

</font>

231 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)

Mit Marianne nach Brasilien

ZAT 1, Marianne für Frankreich am 30.04.2014, 16:27

<font face="Times New Roman" size="3">

</font><p style="margin: 0cm 0cm 0pt"><span style="color: navy"><font face="Calibri" size="3">Nach dem souveränen Gruppensieg in
der WM-Qualifikation wurde nicht nur in der Hauptstadt der Grande Nation die
ganze Nacht getanzt und gesungen. Zwei Siege fuhr die Equipe Tricolore am Ende
noch ein und kam mit 5 Punkten Vorsprung in der Gruppe 7 ins Ziel.</font></span>
<font face="Times New Roman" size="3">

</font><p style="margin: 0cm 0cm 0pt"><span style="color: navy"><font face="Calibri" size="3">Nun geht es also nach Brasilien zur
Endrunde. Dort warten in der Gruppe 5 mit dem Weltmeister von 2008 Ghana (mit
neuem Trainer ATG88), Trinidad&Tobago (Horror) und Bangladesch (Schakal95)
knifflige Aufgaben auf Marianne und ihr Team.</font></span>
<font face="Times New Roman" size="3">

</font><p style="margin: 0cm 0cm 0pt"><span style="color: navy"><font face="Calibri" size="3">Auch die Gegner sind in ihren
Qualifikationsgruppen Erster geworden und dürfen sich ebenso berechtigte
Hoffnungen auf das Erreichen der KO-Runde machen.</font></span>
<font face="Times New Roman" size="3">

</font><p style="margin: 0cm 0cm 0pt"><span style="color: navy"><font face="Calibri" size="3">Also werden wieder die geballte
Erfahrung und Motivation des Trainerstabs sowie die volle Konzentration und der
Wille der „Bleus“ nötig sein, um in der Vorrunde zu bestehen.</font></span>
<font face="Times New Roman" size="3">

</font>

353 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)

Endrunde in Rio

ZAT 1, Knuze für Brasilien am 30.04.2014, 14:40

Fast wäre es passiert und der Gastgeber wäre nicht bei der WM dabei gewesen. Grund dafür sind die besonderen Regelungen im Torrausch-Universum, in dem alle Mannschaften gleichberechtigt sind. Extrawürste gibt es hier für keinen. Apropos Wurst, um die ging es ja bekanntlich im letzten Qualifikationsspiel . Und der <span>Seleção gelang noch der nicht mehr für möglich geglaubte Sprung von 4 auf 1.</span>
Ein Traum für jeden Fußballfan und natürlich für die vielen Brasilianer und Touristen vor Ort. Denn eine WM ohne den Gastgeber wäre doch etwas stimmungshemmend gewesen.

Damit der Kuriosität nicht genug. Trainer Knuze kommt ja bekanntlich aus Wales und trifft nun in der Gruppenphase der Endrunde auf die anderen zwei verbliebenen Waliser. Sprich, statt einem neuen Kennenlernen von neuen internationalen Trainern, spielt man hier quasi den welsh cup nochmal aus. 

Dieser hat uns bisher aber in keinem Jahr gelegen. Gerade Trainer Ertin hat uns dieses Jahr ein Ei ins Nest gelegt gehabt. Daher hofft man, dass es wenigstens bei einer WM anders aussieht und der Zuckerhut nachher vor uns gezogen wird.

192 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

WM News Costa Rica

ZAT 1, captalent für Costa Rica am 30.04.2014, 11:06

Die Teilnahme an der WM ist mit einer Glanzleistung geschafft worden.
Ganz Costa Rica steht Kopf und man freut sich auf den Start der Endrunde.
Heute geht's endlich los. Die Auslosung war ok, mit Portugal, Australien und Madagaskar hat man ein recht gutes los gezogen. Sicher ist jeder sicher weiterkommen zu können, aber am ende werden es nur zwei schaffen, wir hoffen das wir dazugehören werden. Wie bereitete sich Costa Rica auf die WM vor? Ein kurzes Trainingslager in Spanien (6) Tage ,war ganz ok für den Trainer von Costa Rica. Captalent :" Wir haben uns optimal vorbereitet und freuen uns auf die WM ". Meine Jungs sind top motiviert und wollen das es endlich losgeht. Wir rechnen uns große Chancen aufs weiterkommen aus ,aber wir nehmen keinen Gegner auf die leichte Schulter. Wir haben alle Gegner bestens analysiert und hoffen das die Rechnung aufgeht.  Also dann , lasst uns beginnen und viel Erfolg an alle Nationen. !!!

160 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Geschafft!

ZAT 1, vanGaal für Elfenbeinküste am 30.04.2014, 07:53

Elefanten trompeten im Konzert der Besten. In einem hart umkämpften Spiel konnte sich die Elfenbeinküste ein zweites Mal gegen den Titelverteidiger aus Marokko durchsetzen. Der 2:1-Auswärtserfolg war faktisch die Vorentscheidung in der Qualifikationsgruppe, denn am Sieg gegen Uganda im abschließenden Heimspiel zweifelte wohl keiner. Am Ende sah es in der Tabelle deutlich aus, war es aber nicht. Nun geht es zur WM und die Auslosung brachte den Westafrikanern Finnland, Serbien sowie die Mongolei als nächste Gegner. Ein Favorit ist nicht auszumachen. Alle Teams haben erfahrene Trainer die wissen, wie sie ihre Mannen auf Vordermann bringen. Die Ivorer selbst setzen sich kein Ziel. Die Teilnahme an der WM ist bereits ein Riesenerfolg, trotzdem möchte man so lange wie möglich dabei sein.

128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige123456789Nächste »