Endrunde (2016-1)

Willkommen im Archiv der Weltmeisterschaft! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Zeitung  

Zeitung

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige123456789Nächste »

3 Punkte für die Geschichtsbücher!

ZAT 2, Giovanni Trapattoni für Amerikanische Jungferninseln am 18.05.2016, 01:19

Schon die Tatsache das sich die Amerikanischen Virgin Islands für die WM qualifizieren konnten, ist eine Überraschung. Das dies dann aber mit einer reinen Damenmannschaft gelungen ist, ist noch die grössere Senstaion und eigentlich schon des Guten genug für den kleinen Karibikstaat! Etliche hätten wohl das Geschichtsbuch hier geschlossen, doch das Märchen scheint weiter und weiter zu gehen, denn nach dem ersten WM-ZAT konnte man auch schon die ersten 3 Punkte verbuchen, so dass ein weiteres Kapitel in dieser ausgewöhnlichen Geschichte geschrieben wurde.

Zunächst verlor das Team um Coach Trapattoni gegen das favorisierte Chile klar und deutlich mit 3:0. Danach musste man sich mit Ungarn messen, welche logischerweise auch in der Favoritenrolle waren.
"Meine Ladys haben aus dem ersten Spiel ihre Leehren gezogen und die Nervosität ablegen können. Denn auch gegen Ungarn sind wir mit einer sehr defensiven Aufstellung aufs Feld gegegangen um ev. einen Punkt zu ergattern. Als es dann zur Halbzeit noch 0:0 stand, hab ich mich mit meinem Staff beraten und wir haben beschlossen, den in der Quali schon mal erfolgreich angewendeten Trikottrick anzuwenden. Meine Damen sind mit ultrakurzen Shirts wieder aufs Feld gegangen, was die Ungarn sichtlich iritiert oder abgelenkt hat, denn plötzlich konnten sich meine Ladys aus einer sicheren Abwehr heraus, etliche gefährliche Konter erarbeiten, welche dann sogar 4x erfolgreich abgeschlossen werden konnten! Ich bin stolz auf meine Damen", sagte ein sichtlich zufriedener Coach Trapattoni nach dem ersten ZAT.
Am kommenden ZAT werden es die Virgin Islands mit Sambia zu tun bekommen, welche mit zwei Siegen gestartet sind und sich somit in eine komfortable Situation gespielt haben.
"Meine Ladys müssen versuchen dagegen zu halten, denn die Afrikaner sind uns körperlich deutlich überlegen. Wir müssen sie im Nahkampf niederringen und die Zweikämpfe annehmen, wenn wir einen Hauch einer Chance haben wollen. Nichtsdestotrotz müssen wir mit Köpfchen spielen, denn danach gibt es noch zwei Spiele, in denen wir das Unmögliche noch möglich machen können", sagte der Coach zum kommenden ZAT.

335 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zwei Siege zum Start in der Endrunde

ZAT 2, Wolle für Rumänien am 17.05.2016, 21:42

Die Rumänen starteten wie entfesselt in der Endrunde und setzten sich gleich nach den ersten zwei Spielen an die Tabellenspitze . Im ersten Spiel bei den Dänen hatte ich ja bereits im Vorbericht erwähnt , das wir da was gut zumachen hatten , dies ist uns dann mit einem tollen drei zu eins Erfolg gelungen . Zwar mußten wir früh einer null zu eins Rückstand hinter herlaufen  ,doch nach dem Trainer Wolle das Team in der Halbzeitpause nochmals an seiner Ehre gepackt hatte , überrollten wir die Dänen und sicherten beim drei zu eins Erfolg drei wichtige Punkte .  Im Heimspiel gegen den Ghana sah es lange nach einer Punkteteilung aus . Die Gäste spielten äußert geschickt gegen uns und liesen fast keine Torchance zu .Erst in der 81 .Minute gelang uns durch einen abgefälschten Weitschuß in Führung zu gehen . Danach machten die Gäste etwas ihre Deckung auf und kamen auch einige mal gefährlich vor unseren Kasten .Durch einen Konter in der Nachspielzeit konnten wir das zwei ztu null erzielen und so mit einer Lupenreinen Weste die Tabellenführung übernehmen .

184 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Das Märchen wird wahr

ZAT 1, _theOne für Tansania am 17.05.2016, 17:49

Was für eine Überraschung - Tansania fährt als afrikanischer Vertreter an die Fussball - Weltmeisterschaft.
Die Euphorie ist riesig, die erste Teilnahme an einer WM ist immer was spezielles.
Trainer _theOne dazu:
"Ein Traum wird wahr. Boah war das eine innere Freude, wo wir dieses Ziel erreicht haben. Nun wollen wir einfach geniessen. Was jetzt kommt ist Zugabe. Meine Jungs haben dies sowas von verdient, und wer weiss, vielleicht spielen sie jetzt noch befreiter auf...doch für uns gilt das Motto: dabei sein ist alles".
Mal schauen, was Tansania auf den Platz zaubert. Die Exoten werden aber bestimmt viel Sympathie in aller Welt erhalten. Und dies kann wiederum zu Aufschwung führen, damit man auch in dem einen oder anderen Spiel mitreden kann.

122 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Endrunde erreicht

ZAT 1, MasterBlaster für Belgien am 17.05.2016, 17:47

Der Weg war lang und beschwerlich, doch nach den Hoffnungen und Wünschen der Verantwortlichen des belgischen Nationalteams noch möglichst lange nicht vorbei. Nach dem erfolgreichen Ausflug nach Mittelamerika in der zweiten Qualifikationsphase empfängt man nun die Gäste von den Solomon Inseln aus Ozeanien. Dazu reist man zum Auftakt noch nach Polen und bleibt damit zumindest in vertraut en europäischen Gefilden. Damit man auch morgen noch kraftvoll zu beißen kann, müssten die belgischen Profis extra Ausdauer und Technik Einheiten absolvieren. Wie man hört, kam auch der Einsatz von Medizinbällen dabei nicht zu kurz. Ob sich das Quälen gelohnt hat, wird man bald sehen können. Denn schließlich geht diesmal um den Einzug in die K.O. Runde, dem großen Ziel aller Mannschaften.

120 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Lettland ist bei der WM dabei

ZAT 1, Michael K. für Lettland am 17.05.2016, 17:18

Lettland ist im großem Jubelrausch denn die Nationalmannschaft von Lettland konnte die beiden Qualifikationsrunden souverän überstehen und nun ist dieses Lettland bei der WM Endrunde dabei.Man hätte nicht wirklich gedacht das man dieses Kunststück schafft aber das es jetzt doch wahr ist das man bei der WM teilnimmt ist einfach nur fantastisch.
Zu den letzten Spielen in der zweiten Qualifikationsrunde gewann man das Heimspiel gegen Bulgarien mit 7:2 und im letzten Spiel bei England verlor man derbe 0:7.So hatte man am Ende Neun Punkte auf dem Konto und dies reichte zu Platz Zwei in der Tabelle der Gruppe Fünf.Und auch dank des besseren Torverhältnises konnte man diese Gruppe überstehen.
Jetzt in der WM Endrunde wurde Lettland in die Gruppe Eins gelost und dort ist man zusammen mit Luxemburg den Cayman-Inseln und den aktuellen Weltmeister der Mongolei.Das ist keine einfache Gruppe denn jetzt geht es um alles oder nix.
Die WM beginnt für Lettland mit dem Spiel gegen die Mongolei und dann geht es gegen die Cayman-Inseln.
Die Nationalmannschaft wird jetzt erst recht mehr motiviert sein und daher ist man gespannt wie der Start verlaufen wird.

191 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ungarn steht Kopf!

ZAT 1, Taurus für Ungarn am 17.05.2016, 10:40

Im wahrsten Sinne des Satzes!
Im ganzen Land, so hörte man, dauerten die Feierlichkeiten bis in die Morgenstunden.
Taurus hat das schier unglaubliche geschafft, und steht mit Ungarn seit dem Jahr 1986 wieder in einer WM Endrunde.

Kurz zu ZAT 6: Mit 2 Siegen - einem 4:0 gegen Luxenburg, einem 3:4 gegen taktisch sehr gute Georgier, die Quali zur Endrunde geschafft.

Zu den aktuellen Gegnern bei der WM in Gruppe 8:
Dort trifft Taurus auf Sambia, Amerikanische Jungferninseln, und wohl dem bekanntesten Gegner Chile.
> Sambia hatte bisher noch keine Teilnahme bei einer WM Endrunde geschafft. 17x bei der Afrikameisterschaft teilgenommen. Afrikameister 2012!
> Die Amerikanischen Jungferninseln (Karibikinsel in den USA) haben sich seit 2002 nur mit teilweise sehr hohen Niederlagen bei WM Qualifikationen auseinandergesetzt. Jetzt endlich, gelang der Durchbruch, und diese sorgte gleich für Schlagzeilen in der Media Welt.
Diese Mannschaft besteht nur aus Ladys!!
Das gab es bei einer WM noch nie. 
> Chile mit 9 Erstrundenteilnnahmen ist sehr erfahren. Bestes Ergebnis ein Dritter Platz (1962). Gewinner der Südamerikameisterschaft 2015!

Für Ungarn ist es ein WM Märchen, und vielleicht geht es für Taurus und seiner Mannschaft noch lange weiter.

Gratulation vom
Sportredakteur Alfred Polgar

195 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Quali geschafft, WM beginnt...

ZAT 1, FeelmyPain für Niederlande am 17.05.2016, 08:28

Der erste, große Schritt ist geschafft. Die Niederlande sind bei der WM-Endrunde der besten 32 Teams dabei. Davor musste man sich durch zwei kräftezehrende Qualifikationsrunden kämpfen, um diesen Platz überhaupt erst zu erreichen.

Startete man in der 1. Runde noch traditionell gegen andere Teams aus Europa, wurde man in der 2. Runde von der Turnierleitung gegen Teams aus Nord- und Mittelamerike gestellt, was nicht nur bei den Niederländern für Verwunderung sorgte. Nichtsdestrotrotz konnte auch diese Hürde genommen werden, sodass die Truppe um Trainer FeelmyPain nun an der Endrunde teilnimmt. Der Trainer dazu:

"Es ist für uns natürlich eine tolle Sache, so viele Teams mit nahmhaften Trainern hinter uns gelassen zu haben in der Quali.  Wenn man sich anschaut, wer alles bereits draußen ist, sieht man erstmal, wie hart dieser Wettbewerb ist. Da sind schon dicke Brocken aus dem Weg geräumt worden. Umso schöner für uns, dass wir nun weiter kämpfen können um den größtmöglichen Preis auf Nationalmannschaftsebene.

Doch wir sind uns natürlich der Schwere bewusst. Wirklich JEDER, der jetzt noch dabei ist, versteht sein Handwerk bis zur Perfektion. Wir werden nicht den Fehler machen, auch nur den kleinsten Anflug von Überlegenheits-Denken oder ähnlichem zuzulassen. Wir werden um jeden Meter rennen und kämpfen müssen! Doch wir sind bereit und wollen eine erfolgreiche Endrunde spielen. Wir werden sehen, was dann am Ende für uns herausspringt!" 

223 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hektische Woche

ZAT 1, XPA für Jamaika am 16.05.2016, 22:50

Es liegt ein anstrengendes Programm hinter Trainer XPA. Erst führte er seine Jamaikaner zu einem Sieg gegen Honduras und dann zu einem Unentschieden gegen Mexico, sodass man sich souverän als Gruppenerster für die WM-Endrunde qualifizierte. Die erste Teilnahme an einer Torrausch Weltmeisterschaft für Jamaika!
Natürlich wollte das ganze gefeiert werden. Nach einer langen Party Nacht ging es Mittwoch morgen also mit dem Flieger nach Dublin. Dort standen dann die ersten Ligaspiele mit St. Patrick´s an und man holte 6 Punkte aus drei Spielen. Noch am Sonntagabend setzte sich der Coach wieder ins Flugzeug, um sich dann am Montagmorgen mit seiner frisch angereisten Nationalmannschaft innerhalb eines Tages auf die ersten WM Spiele vorzubereiten.
So richtig gut gefällt das den Jamaikanern nicht, "aber solange wie er Erfolg hat kann er sich konzentrieren auf was er will und das hat bis jetzt geklappt" gab der Verbandschef zu Wort. 
Wir hoffen das es auch in der bunt gemischten Gruppe, in der  Mannschaften von vier Kontinenten miteinander konkurrieren so weiter läuft.

167 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Polen fühlt sich geehrt

ZAT 1, Thomas Wesenberg für Polen am 16.05.2016, 22:04

Das ist ein toller Erfolg für den polnischen Fußball. Die Rot-Weißen um den Krakauer Trainer Wesenberg dürfen an der Endrunde der WM 2016 teilnehmen. In einem dramatischen Finish setzte sich das Team um Trainer Wesenberg mit etwas Glück letztlich sogar als Gruppenerster durch und trifft nun in der Vorrunde der Endrunde auf Belgien, die Solomon-Inseln und Argentinien. Was für ein Hammer!
"Wir sind unglaublich stolz in so einer schweren Gruppe spielen zu dürfen", sagte der polnische Coach auf der Abschluss-PK vor dem ersten Spieltag. "Egal was jetzt noch kommt, es ist absolute Zuagbe."
Doch wer Wesenberg kennt, der weiß, dass er mehr will. Möglichweise schafft er ja eine weitere Überraschung und überlebt mit seinem Team auch diese Hammergruppe mit den vielen etablierten Trainern? Wenn ja, wird in Polen wohl der Ausnahmezustand ausgerufen, in positiver Hinsicht.

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Elfenbeinküste wieder dabei

ZAT 1, vanGaal für Elfenbeinküste am 16.05.2016, 20:57

Blicken wir noch einmal zurück auf die Quali-Gruppe 2 in Afrika. Diese war bis zum letzten Spieltag spannend, aber auch irgendwie nicht. Vor dem letzten Spieltag waren alle Teams nach Punkten gleichauf und so waren die letzten beiden Spiele zwei Finalspiele um die WM-Qualifikation. Dort setzten sich dann die nach Kräften überlegenen Auswärtsteams aus Ghana und der Elfenbeinküste durch. Witzigerweise qualifizierten sich in dieser Gruppe die beiden Erstrundentabellenzweiten für die WM, der Bonus des Gruppensiegers aus der Quali-Runde 1 brachte für die Nationalteams aus Ruanda und Ägypten keinen Vorteil. Somit sind die Elefanten wie vor zwei Jahren wieder bei der Weltmeisterschaft dabei. Zusammen mit Italien, Jamaika und Papua-Neuguinea wurden die Ivorer in Gruppe 6 gelost. Zum Auftakt geht es gegen das Team aus Ozeanien, danach geht es gegen die Reggae Boyz.

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige123456789Nächste »