Endrunde (2018-1)

Willkommen im Archiv der Weltmeisterschaft! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Zeitung  

Zeitung

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige123456789Nächste »

Lebt der Traum weiter ... ?

ZAT 3, Stargazing für Gibraltar am 16.07.2018, 09:23

Platz 2! Und ich gehe soweit zu sagen, dass ein Dreier zum Weiterkommen reichen müsste. Leider nur müsste, denn Torrausch ist oft ein schwerz auszurechnendes Spiel und ganz oft kommt es dann eben anders als man denkt. Und passiert das in diesem Fall, dann fährt Gibraltar nach Hause! Wenn nicht, könnte das ganz Land in einen Ausnahmezusand verfallen. Der Staatspräsident hatte angekündigt, dass das ganze Land eine Zweitägige Arbeitspause einlegen dürfe. Das wäre die Krönung einer unfassbaren WM-Quali und WM-Endrunde. Aber bis es soweit ist, müssen noch 180 Minuten gespielt werden. Hoffentlich mit einem guten Ende für Gibraltar. Die Gegner: Kirgisistan und Trinidad & Tobago. Ebenso wie Gibraltar keine Fussballnationen im klassischen Sinne. Doch wenn der Affenfelsen ruft, herrscht rundherum Mäuschenstimmung. Gerade, weil die Spanier schon raus sind.

127 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Noch alles drin

ZAT 3, Floyd für Syrien am 15.07.2018, 23:00

Am Mittel-ZAT der Gruppenphase der Weltmeisterschaft 2018 konnte die syrische Nationalmannschaft drei weitere Punkte einfahren: Mit 7:2 gewann das Team von Coach Floyd daheim gegen Kolumbien. Auswärts musste man sich demselben Gegner mit 0:2 geschlagen geben. In der Tabelle der Gruppe 5 liegen die Syrer damit mit nunmehr sechs Zählern aktuell weiterhin auf Rang 2.

Floyd: "Es bleibt spannend in unserer Gruppe. Für alle vier Teams ist nach wie vor alles drin - im positiven wie im negativen Sinn. Wir befinden uns dabei vor den letzten beiden Spieltagen in einer ordentlichen Ausgangsposition - nun gilt es, daraus das Bestmögliche zu machen."

Zum Abschluss dieser Gruppenphase geht es für Syrien daheim gegen Kamerun und auswärts gegen Finnland.

130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gute Ausgangsposition

ZAT 3, Sir Bataan für Schweden am 13.07.2018, 21:24

Was für ein Dienstagabend, damit haben wohl selbst die größten Optimisten nicht gerechnet. Durch zwei Siege gegen Nepal, seitens der WM Berichterstattung als Geniestreich bezeichnet, hat die schwedische Nationalmannschaft nunmehr gute Chancen auf das Erreichen des Achtelfinales. Während das Team aus Nepal nach den beiden Pleiten völlig geschockt war, gab es bei den schwedischen Spielern kein Halten mehr. Die ganze Nacht wurde ausgiebig gefeiert, so dass das morgendliche Auslaufen auf den frühen Nachmittag verschoben werden musste. Natürlich freue ich mich für die Spieler, aber jetzt müssen wir uns auf die verbleibenden beiden Spiele gegen Kuba und Äthiopien vorbereiten.  Der Einzug in das Achtelfinale wäre mit Sicherheit ein toller Erfolg, aber noch ist es nicht soweit, so der mahnende Trainer Bataan.
In Schweden zweifelt allerdings niemand mehr daran, dass die Fußball Nationalmannschaft in das Achtelfinale einzieht.

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Stress

ZAT 3, Christian J. Schmidt für Kanada am 13.07.2018, 20:16

Gerade erst ist Christian J. Schmidt zurück in Rostov am Don und hat in das Mannschaftshotel eingescheckt, in dem die kanadische Fußball-Nationalmannschaft samt Trainer- und Betreuerstab einquartiert ist, da muss er schon wieder los zum Mannschaftstraining. Am Donnerstag waren drei Spiele in der polnischen Ekstraklasa angesetzt und auch im Ligapokal musste Wisla Kraków ein Spiel bestreiten. Heute haben die beiden Spiele des zweiten ZAT in der Qualifikationsrunde zur Europa League stattgefunden. Und an Dienstag stehen die entscheidenden Partien in der Gruppenphase der Fußball-WM in Rußland an. Schmidt lebt derzeit aus dem Koffer .. der Stress verdrängt auch den aktuellen Mangel an Schlaf und Entspannung. Doch für letzteres hat der Trainer der kanadischen Fußball-Nationalmannschaft vorgesorgt: Nach dem Mannschaftstraining wird er sich ebenfalls auf die Pritsche legen und sich dann 90 Minuten lang durchkneten lassen.
Doch eines darf er nicht vergessen, zumal er ja auch mit dem Ausscheiden rechnen muss: Ganz herzlichen Dank an das Organisatiinsteam dieser Fußball-Weltmeisterschaft: Es ist bisher ein toller Wettbewerb; wozu vor allem die Organisatoren beigetragen haben.

169 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nepal muss für Fehlentscheidung teuer bezahlen

ZAT 3, Andi von Hideta für Nepal am 13.07.2018, 14:46

Startrainer Andi von Hideta hat zu hoch gepockert und muss nun die Zeche bezahlen. Nach dem fabelhaften Auftakt hagelte es gegen Schweden zwei Niederlagen. Die Mannschaft von Startrainer Andi von Hideta steht damit vor dem Aus in der WM. Überraschend war in der Gruppe aber vor allem das zurückhaltende Spielverhalten der Mannschaft Äthiopiens. Diese ist nun leider bereits ausgeschieden. Dennoch könnte sie das Zünglein ander Waage sein. Dennoch war das Erreichen der Endrunde für das kleine Land im Himalaya der bisher größte Erfolg im Weltfussball. Doch zunächst müssen ja die letzten Spiele noch gespielt werden. Startrainer Andi von Hideta wird alles tun, um seine Mannschaft dennoch vorzubreiten, damit man sich bestens aus dem Turnier verabschieden kann. In der Gruppe sieht es so aus, dass wohl Schweden sicher durch sein dürfte. Während der weitere Qualiplatz zwischen Kuba und Nepal ausgespielt wird. Beide treffen auch noch einmal aufeinander. Die mitgereisten nepalesischen Fans freuen sich auf die letzten beiden Spiele. Startrainer Andi von Hideta hielt sich diesmal indessen bedeckt mit Aussagen zur geplanten Taktik.

171 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

ZAT III

ZAT 3, stefan raab für Kirgisistan am 13.07.2018, 05:56

Ja nun, besonders glücklich über Spiele 3 und 4 war man in Kirgisistan nicht.

Mit einem 0:1 auswärts und einem 6:6 im Heimspiel gg, Trinitad und Tobago erreichte man nur 1 Punkt und ist nun mit 4 Punkten eindeutig im Nachteil. Währenddessen genügen Faröer 3 Punkte um zu 100% weiterzukommen, während Gibraltat ebenfalls minimal 3 Punkte holen muss. Derweilen müssen Kirgisistan und Trinitad und Tobago noch 6 Punkte holen um zumindest Gibraltar verdrängen zu können.

Angesichts der geringen Rest-TK Differenzen (zwischen 5 und 6), scheint es unwahrscheinlich, dass man auswärts gg. Faröer und und Gibraltar etwas holen kann.

Trotzdem will Kirgisistan noch seine beste Leistung bringen und sich ehrenhaft verabschieden. Bei einer WM entscheiden eben Kleinigkeiten über Sieg oder Niederlage. 

Möge Fortuna auch weiterhin wohlgesonnen sein!

S.P.Q.R!

132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

T&T fast ausgeschieden

ZAT 3, Claudino für Trinidad und Tobago am 12.07.2018, 20:47

Nach dem schlimmen Fehlstart mit zwei Niederlagen zum Auftakt der WM-Endrunde versuchten Claudino und seine Mannschaft alles, um in den beiden Spielen gegen Kirgisistan noch die letzte Chance zum Weiterkommen zu nutzen. Zunächst schien der Plan auch aufzugehen: Im ersten Spiel setzten sich die Soca Warriors knapp mit 1:0 durch. Doch im Rückspiel reichten selbst 6 Tore nicht für einen Dreier und man musste sich mit einer 6:6-Punkteteilung zufrieden geben. Mit nur vier Punkte liegt Trinidad&Tobago damit nach wie vor auf dem letzten Platz in der Gruppe 2 und muss in den letzten beiden Spielen noch gegen die beiden Führenden Gibraltar und Färöer antreten. Die Chancen auf ein Weiterkommen ins Achtelfinale sind nur noch theoretisch, und so will Claudino sich mit seiner Mannschaft anständig verabschieden und möglichst die 7 Punkte aus der Gruppenphase 2014 übertreffen, um stolz auf die Insel zurückkehren zu können.

146 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Kurz vor der K.O. Phase+++Polen hat es selber in der Hand+++

ZAT 3, McLover für Polen am 11.07.2018, 19:40

Wie lange wird dieses WM Abenteuer für die polnische Nationalmannschaft noch weitergehen? Wohl länger als nur bis zur Gruppenphase denn durch den Sieg im 2.Spiel über Japan braucht die Mannschaft von Trainer McLover in den letzten 2 Spielen nur noch einen Sieg zum Weiterkommen, dies weil Japan und Ungarn sich noch gegenseitig die Punkte wegnehmen werden.

"Nachdem wir das erste Spiel gegen die Japaner in St.Petersburg verloren haben, war der Sieg im anschliessenden Aufeinandertreffen sauwichtig. Eine Niederlage hätte uns immens unter Druck gesetzt. Nun haben wir es in der eigenen Hand.", so Trainer McLover.

Zuerst tritt man nun in Ekaterinburg gegen Ungarn an, am letzten Spieltag geht es dann in Sotchi gegen die bereits ausgeschiedenen Inselkicker von St.Kitts und Nevis. Die Euphorie in Polen ist weiterhin ungebrochen. Sollte man die Gruppenphase tatsächlich überstehen, wird es wohl Autokorso von Krakau bis nach Warschau geben.

148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Finnisches Bier

ZAT 3, Dimitry Utschkov für Kamerun am 11.07.2018, 12:55

Es war schon dunkel als ich durch die Finnlandstraßen heimwärts ging / Da war ein Nachtclub aus dem noch Licht auf den Gehsteig schien / Ich hatte Durst und mir war kalt, drum trat ich ein / Da saßen Männer mit blauen Augen und mit blondem Haar / Und aus der Jukebox klang Heavy Metal, das war wunderbar / Als man mich sah, stand keiner auf und lud mich ein / Finnisches Bier - ist nur eine miese Plörre / Schenk nochmal ein - und wenn ich dann traurig werde / liegt es daran, dass ich immer träum von Kamerun, kann man nix tun / Finnisches Bier - und die altvertrauten Lieder / Headbang mit mir - denn ich fühl die Sehnsucht wieder / In dieser Stadt, kann man immer nur betrunken sein - und allein... Und dann schwiegen sie weiter und schauten in ihr großes Glas / Muß auch sagen, dass Essen hier sein nur ein grausam Fraß / Ich trank Absinth, so dass ich totes Vater sah / Ich sagte mir immer wieder, irgendwann geht es zurück / Und das Ersparte reichte zuhause für ein kleines Glück / Jetzt nix wie weg, und schnell hinaus aus Helsinki / Finnisches Bier - ist nur eine miese Plörre / Schenk nochmal ein - und wenn ich dann traurig werde / liegt es daran, dass ich immer träum von Kamerun, kann man nix tun / Finnisches Bier - und die altvertrauten Lieder / Headbang mit mir - denn ich fühl die Sehnsucht wieder / In dieser Stadt, kann man immer nur betrunken sein - und allein...

265 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Steigerung erforderlich

ZAT 2, Sir Bataan für Schweden am 10.07.2018, 16:36

Der Start in die WM Endrunde ist nur zum Teil geglückt. Gegen Kuba zeigte die schwedische Nationalmannschaft ein schlechtes Spiel und verlor deutlich mit 3:0. Nach dieser Auftaktniederlage stand das Team im zweiten Spiel schon ein wenig unter Druck, eine weitere Pleite würde vermutlich schon das Ende aller WM-Träume bedeuten. Der Gegner aus Äthiopien befand sich in der gleichen Situation, die Auftaktpartie ging ebenfalls verloren. So gab es in diesem Spiel kein langes Abtasten, jeder wollte/musste dieses Spiel unbedingt gewinnen. Am Ende ging Schweden als glücklicher Sieger mit 5:3 vom Platz und kann somit weiter auf die K.O. Runde hoffen. Dafür müssen wir uns in den Partien gegen Nepal aber enorm steigern, ansonsten ist für uns in der Vorrunde Schluss, so Trainer Bataan.

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige123456789Nächste »