Q:Nord-und Mittelamerika (2016-1)

Willkommen zur nord-und mittelamerikanischen WM Qualifikation! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du damals alle ausgestochen hast!

Spielplan Zeitung  

Zeitung

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige12345Nächste »

Männliche Jungfrauen überfordert!?

ZAT 3, Giovanni Trapattoni für Amerikanische Jungferninseln am 13.04.2016, 13:05

Die Damenmannschaft von Giovanni Trapattoni überrascht weiter und versetzt die Fussballwelt, weiter in Staunen.

Im Spiel gegen die britischen Kollegen, liess der Coach seine Damen mit ultrakurzen und enganliegenden Shorts auflaufen. Scheinbar waren die männlichen Jungfrauen, mit der Situation überfordert, konnte man doch praktisch jede Ritze erkennen durch die hautengen Shorts.
So verwunderte es schlussendlich nicht, dass sich die Damen von den Amerikanischen Jungferninseln in der Fremde mit 2:4 und zu Hause, vor ausverkauftem Stadion, gar mit 4:0 durchsetzen konnten.
 
"Sicherlich bin ich zufrieden mit den bisherigen Leistungen und wir haben uns eine hervoragende Ausgangslage erarbeitet, um die nächste Runde zu erreichen. Doch all dies ist jetzt unwichtig bzw. nutzt uns nichts, wenn wir im letzten ZAT nicht die Entscheidung zu unseren Gunsten auch wirklich erzwingen. 
Einen Sieg brauchen wir noch, dieser muss vor heimischer Kulisse gegen Curacao oder auswärts bei Belize noch errungen werden. Meine Ladys müssen hochkonzentriert ans Werke gehen, eng am Mann stehen. Wir werden uns daher voll auf unsere Aufgaben fokusieren, ohne jegliche Ablenkungen. Ich bin aber zuversichtlich, meine Jungfrauen haben nun Saft geleckt und wollen mehr", sagte Trapattoni auf einer PK.

204 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

T&T mit Traumstart?

ZAT 2, PepMaster für Barbados am 12.04.2016, 16:55

Claudino schrieb von einem Traumstart seines Trinidad und Tobago. Auf den ersten Blick ist das auch so, doch ich sage jetzt voraus, das Trinidad &Tobago und Barbados damit schon so gut wie raus sind. Hört sich hart an und ist vielleicht auch nicht korrekt. Verstehen wir uns nicht falsch, was T&T gemacht hat ist ein genialer Schachzug, doch wenn die beiden anderen Länder jetzt Ruhe bewahren, rocken Sie in die nächste Runde. Natürlich liegt es an jedem seine Taktik auszuspielen und größtmöglichstes zu erreichen. Und man sollte auch nicht vergessen das Barbados noch nach Tobago muss. Sollte es da eine Retourekutsche geben ist die Messe ohnehin gelesen. Wie dem auch sei, PepMaster wird am Mittel-ZAT alles aus dem Team holen und probieren das Unmögliche doch noch Möglich zu machen.

P.S.: Claudino bitte versteh das mit einem Augenzwinkern. ;-) 

148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nicht viel passiert

ZAT 2, XPA für Jamaika am 12.04.2016, 07:47

ist für Jamaika in den ersten zwei Spielen der WM Quali. Zu Hause wurde ein lockerer 1-0 Sieg geholt, auswärts verlor man dagegen. Da es allen anderen Gruppenmitgliedern genauso erging, ist die Ausgangssituation unverändert. 
Der nächste Gegner heißt Kanada. Und das gleich zweimal. Auch hier wird es  wichtig sein, sein Heimspiel zu gewinnen. Spribgen auswärts dann auch noch ein paar Punkte raus, könnte man schon fast die naächste Runde buchen. Leider wird der Gegner das genauso sehen, sodass im Endeffekt nicht viel passiert ist. Lediglich die USA schien auswärts wirklich motiviert zu sein, drei Punkte zu holen. Dieser Angriff wurde aber vom nächsten Gegner Kanada souverän abgefangen.
Trainer XPA wird allerdings versuchen seine Erfolge in der heimischen Liga zu nutzen, um seine Mannschaft zu motivieren.

136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Trinidad & Tobago mit Traumstart

ZAT 2, Claudino für Trinidad und Tobago am 11.04.2016, 13:21

Trinidad & Tobago ist mit dem neuen Trainer Claudino ein perfekter Start in die WM-Qualifikation gelungen. Zuhause gegen die Turks- & Caicos-Inseln gelang der Mannschaft ein ungefährdeter 3:0-Erfolg, und in Barbados konnte sie den Gastgeber nach großem Kampf mit 5:4 niederringen. Damit ist sie neben Kuba und Santa Lucia eine von drei Mannschaften mit makelloser Zwischenbilanz.
Nun geht es in zwei Spielen gegen die einzige Festlandsmannschaft der Gruppe, Honduras, die sich in den beiden ersten Spielen überraschend gut geschlagen hat und nach einem Sieg gegen Barbados und einen knappen Niederlage auf Turks & Caicos im Moment mit ausgeglichener Bilanz auf Rang 2 liegt. Claudinos Team tritt zuerst auswärts an und könnte mit weiteren Punkten schon den nächsten Schritt in Richtung CONCACAF-Endrunde machen.

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Giovannis Damen überraschen und sind im Soll!

ZAT 2, Giovanni Trapattoni für Amerikanische Jungferninseln am 10.04.2016, 00:43

Das einzige Damenteam, die Amerikanischen Jungferninseln, welche an dieser männerdominierten Quaifikation teilnehmen, haben schon für die erste Überraschung gesorgt.
Nachdem Belize zur Halbzeit schon mit 0:2 führte, dachte wohl niemand mehr an eine Wende. Doch der alte Haudegen Trapattoni, liess seine Damen in der 2. Hälfte mit einem deutlich kürzeren Shirt auflaufen als noch in der 1. Halbzeit. Dieses Ablenkungsmanöver scheint Erfolgreich gewesen zu sein, denn die Mannen aus Belize waren offensichtlich irgendwie überfordert mit den kurzen Shirts ihrer Rivalinen, so dass die Jungfrauen tatsächlich das Spiel noch drehen konnten und schlussendlich verdient mit 3:2 als Sieger vom Platz gingen!
Im zweiten Spiel dieses ZAT's war wohl, angesichts der eher defensiven Spielweise, die Intention von Coach Trapattoni, einen Punkt aus Curacao zu entführen. Dies gelang jedoch nicht, denn seine Damen konnten nie wirklich ins Spiel eingreiffen, so dass am Ende Curacao ungefährdet 2:0 gewann.

Am kommenden ZAT's wird es zu einem kleinen "Derby" kommen, da die männlichen Jungfrauen auf die weiblichen Jungfrauen treffen werden, oder England auf Amerika.
"Mit den 3 Punkten sind wir schon mal zufriedenstellend gestartet, aber nun sind meine Ladys hungrig auf mehr. Ganz klar, wollen wir weiter für staunende Augen sorgen, dann müssen wir unsere Heimspiele gewinnen. Spätestens seit dem letzten ZAT wissen unsere Fans auch, dass wir mit unserer Damenmannschaft durchaus eine Chance haben, auch wenn sie dazu halt auch mal ihre Reize ausspielen müssen. Dies beflügelt aber scheinbar unsere Fans zusätzlich, so dass das kommende Heimspiel gegen die Britischen Junferninseln sogar ausverkauft sein wird. 
In der Fremde werden wir wieder versuchen mindestens einen Punkt zu entführen wobei wir gesehen haben das wir noch viel Verbesserungspotential haben und auch brauchen um dieses Vorhaben umzusetzen, ...da reicht es nicht, nur zusätzlich mit den Reizen zu spielen", sagte ein sichtlich gelassener und zufriedener Coach Trapattoni auf einer PK nach dem 1. ZAT.

332 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

3 Punkte zum Auftakt

ZAT 2, Bernie für Belize am 08.04.2016, 20:52

Der neue Trainer von Belize, Bernie von den Shamrock Rovers, hat zum Beginn seiner internationalen Laufbahn 3 Punkte aus 2 Spielen geholt.
Damit ist man Tabellenführer.
Eine Momentaufnahme.
Und da alle anderen Teams auch 3 Punkte haben, sagt die Tabellenführung erst mal nix aus.
Am 1.Spieltag verlor man gleich mal das Auftaktmatch bei den  Amerikanischen Jungferninseln mit 2:3. Bernie war volles Risiko gegangen, hatteoffensiv aufgestellt, aber wohl vergessen, etwas für die Kondition der Jungs zu tun. Denn sie brachen gegen Ende regelrecht ein.
Wiedergutmachung gab es gegen  die Britischen Jungferninseln. Die schlug man souverän mit 2:0.
Nun kommt es zu den vorentscheidenden Duellen gegen Curacao. In beiden Spiel geht es um eine gute Ausgangsposition vor den entscheidenen Spielen.
Trainer Bernie wird sich sicher wieder was einfallen lassen.
Schaun wir mal, was.

138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ordentlicher Start

ZAT 2, sf5078 für St. Lucia am 07.04.2016, 15:11

Trainer sf5078 zeigte sich sichtlich zufrieden mit dem Start seiner Mannschaft in die erste Quali Runde. Zwei Spiele, zwei Siege-einzig das Tore schießen fällt dem Team von der südlichen Karibikinsel noch schwer. Umso beachtlicher, dass beide Treffer beim 2:1 Sieg über den Favoriten Mexiko per Kopfball erzielt wurden-man bedenke, die Speiler sind nicht größer als 1,11m. Wie dem auch sei am kommenden Doppelspieltag muss man sich nochmal anstrengen-der Gegner wird sich wohl kaum vorzeitig verabschieden wollen und daher ganz auf Sieg spielen. Da jedoch keinerlei TK mit in die nächste Runde genommen werden kann, wird man in den nächsten Tagen das Torschusstraining forcieren, um vllt bereits am nächsten ZAT den nötigen Schritt gehen zu können.

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wie gehabt...

ZAT 2, Horror für Turks-und Caicos am 07.04.2016, 08:42

...hat sicher der erste ZAT in der Gruppe 4 entwickelt. Außer natürlich das 5:4 von Trinidad und Tobago gegen Barbados. Das macht die ganze Lage etwas schwieriger. Oder einfacher? Kann man sehen wie man will. Trinidad und Tobago haben dadurch natürlich eine sehr gute Ausgangsposition, somit wäre ein Platz der begehrten zwei schon vergeben. Und nun müssen wir gegen das angeschlagene Barbados, dass jetzt wohl alles auf eine Karte setzen muss, was die Sache nicht einfacher macht. Aber gut, ist ja kein Kindergarten hier, sondern die knallharte WM Quali. Mal sehen, was uns der nächste ZAT bringt, aber ab dann sollte Planungssicherheit herrschen. Oder doch nicht? Tja, wenn man das vorher wüsste, würde ich hier nun nicht sitzen und tippen...

129 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Eine Sensation

ZAT 2, 2Bad4u für Cayman-Inseln am 07.04.2016, 08:36

Partystimmung auf den Cayman-Inseln, das Team von 2Bad4u konnte einen ersten Erfolg verbuchen und 3 Punkte einfahren. Dabei war dies nicht unbedingt zu erwarten da die Inseln nicht unbedingt für ihre Torgefahr bekannt sind. Ebenfalls könnte diese Quali einen grossen Schritt nach vorne werden wenn noch 1 oder 2 Spiele gewonnen werden und ein weiterkommen möglich ist. Das ist aber noch ein Wunschtraum und 2Bad4u wird den Ball flach halten und weiter Konzentriert Arbeiten.
In den kommenden Spielen wird es ein Hin- und Rückspiel gegen die USA geben. Die Amerikaner scheinen sich auch auf das Spiel zu freuen und denken bestimmt es wird ein Spaziergang. Da liegt es nun an dem Team das Gegenteil zu Beweisen.
Auf jedenfall wird es auf der Insel wieder eine grosse Party geben, die Frage ist dann nur wie Lange diese geht...

141 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Heimsieg und Auswärtsniederlage

ZAT 2, strahler für Britische Jungferninseln am 07.04.2016, 05:38

Zum Auftakt der WM Qualifikation gab es für die Britische Jungferninseln einen ungefährdeten heimsieg und die erwartete Auswärtsniederlage.Mit dem Start kann man also doch recht zufrieden sein.Jetzt zählt es sich in aller Ruhe auf den nächsten ZAT zu konzentrieren, um auch dort gut zu punkten.Das Minimalziel ist mit dem ersten Sieg bei einer WM-Qualifikation zwar schon erreicht,aber die Art und Weise wie dieser zu Stande kam macht Lust auf mehr.
Es wird also weiter hart trainiert, um vielleicht noch so ein Erfolgserlebnis genießen zu können.
Am kommenden ZAT trifft hier hier auf einen alten Rivalen, die amerikanischen Jungferninseln.Man darf also durchaus gespannt sein, wie dieser Spieltag ausgeht.Die neu gewonnene Heimstärke soll wie man hört auf jeden Fall Bestand haben.

134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige12345Nächste »