Q:Nord-und Mittelamerika (2016-1)

Willkommen zur nord-und mittelamerikanischen WM Qualifikation! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du damals alle ausgestochen hast!

Spielplan Zeitung  

Zeitung

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige12345Nächste »

Wie ein altes paar Schuhe...

ZAT 2, Iceman_1990 für Kuba am 06.04.2016, 21:34

... ist die Beziehung zwischen Iceman und der kubanischen Mannschaft. Man hat mit anderen Schuhen geliebäugelt, aber schlussendlich ist die Wohlgefühl in den alten Schuhen unerreicht. Und eben diese alten Schuhe zahlen es dem Nutzer zurück, zumindest in diesem Fall. Das Teamwork funktioniert und so steht man mit der perfekten Punktzahl an der Spitze der Tabelle.
St. Kitts and Nevis konnte zuhause erwarteterweise geschlagen werden, wenn auch sehr knapp (1:0). Das wahre Kunststück gelang in beim "Derby" mit der Dominikanischen Republik. Auswärts überraschte man, nach einiger Recherche, den französichen Trainer und trotzte ihm ein 2:1 auswärts ab. Die Anti-Rauchkampagne des Trainers scheint zu fruchten, denn die "alten Schuhe" zeigen immernoch, dass sies können.
Nun trifft man auf Angstgegner Costa Rica und dessen bekannter Trainer und Pokalspezialist Tsubastian. Mal kucken, ob die Zigarrendreher auch hier wieder überraschen können. 

147 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Tequilla rocks

ZAT 1, Joe Davis für Mexiko am 05.04.2016, 15:58

"Eigentlich wollte ich hier Urlaub machen nach der anstregenden Saison in England", grinst Davis auf Nachfragen der Journalisten. Und doch steht er nun weiter an der Seitenlinie. So sind sie, die Fussball Verrückten. Aber es macht ja Spaß hier. Das Wetter ist toll, die Drinks schmecken super, die Stimmung ist bombastisch. Bis zur WM ist es zwar noch ein langer weg, doch die Mexikaner sind optimistisch.  Auch in der Quali wird schon gefeiert, egal wie das Ganze ausgehen mag. "Das ist wirklich herrlich hier. Der Druck ist zwar da, aber man spürt ihn nicht so wie in Europa. Alle sind einfach relaxter", so Davis vor den ersten Spielen. Nun bleibt es aber abzuwarten, ob die Stimmung nach den ersten Spielen immer noch so gut bleibt...

127 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Rihanna und ein trainerloses Team

ZAT 1, PepMaster für Barbados am 05.04.2016, 15:31

Barbados startet als wohl eines der aussichtslosesten Länder zur Torrausch WM! Was ist also tatsächlich möglich für die Karibiker? Ein Land in dem Sonne, Meer und Strände das sagen haben. Wo Unwetter und Stürme schlaflose Nächte berieten. Wo Rum und Scotch Sinne benebeln? All das gibt es in Barbados. Aber doch keine ün erfolgreichen Fußball! Wie dem auch sei, PepMaster ist ein erfolgreicher Coach der auch einem No-Name Club, wie jetzt Barbados, zum Erfolg führen kann. Ab 18 Uhr wissen wir schon wohin die Reise gehen will. Denn wenn man den ersten ZAT schon verspielt war es das wohl. Also heißt es Kräfte bündeln und das Maximum aus dem Team holen.

123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Jungfrauen wollen zur WM!

ZAT 1, Giovanni Trapattoni für Amerikanische Jungferninseln am 04.04.2016, 23:25

Sobald bekannt wurde, dass der Verband von den Amerikanischen Jungferninseln ein Team stellen würden, um die WM-Qualifikation zu spielen, meldeten sich auch schon Tausende jüngere und ältere Damen an.

Ein intensives und spezeilles Verfahren, welches nun die letzten 3 Wochen vollzogen wurde, entschied nun darüber welche Ladys diese Quali bestreiten werden. Wie dieses Auswahlverfahren von Giovanni Trapattoni aussah, wurde bisher nicht bekannt.
Man kann jedoch davon ausgehen, dass alle im Team stehenden Ladys Jungfrauen sein dürfen. Zumindest berichten schon einige Zeitungen dies, denn seltsamerweise sind die schönsten Frauen vom Lande nicht in dieser Auswahl. Ob da der alte Gioavnni die Finger im Spiel hatte?
Der alte Haudegen liess sich aber auch in einem Interview nicht in die Enge treiben, bzw. in die Karten schauen und meinte nur: "Wir konnten nirgends in den Torrausch-Statuten etwas darüber finden, ob nur Männerteams zugelassen sind. Daher werden wir mit einer reinen Frauenmannschaft antreten. Das wäre ein Ding, wenn ich mit meinen 23 Jungfrauen den Sprung an die WM schaffen würde! Aber der Weg dahin ist sehr lang und beschwerlich. Aber wir werden alles daran setzen unsere Gegner in Verlegenheit zu bringen"!
In der 1. Qualiphase muss Trapattoni mit seinen Weibern gegen Belize, Curacao und den Britischen Jungfrauen antreten.
Es wird sicherlich für die ganze Torrausch-Welt spannend sein zu verfolgen, ob Trapattoni mit seinen Jungfrauen nur neben oder eben auch auf dem Platz für Furore sorgen kann.

255 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Claudino mit Trinidad & Tobago am Start

ZAT 1, Claudino für Trinidad und Tobago am 04.04.2016, 17:08

Nach dem erfolgreichen Abschneiden mit Frankreich, das Claudino bei der WM 2014 im Duo mit Rocheteau2 bis ins Achtelfinale der Endrunde führte, will er nun auch mit seiner neuen Mannschaft Trinidad & Tobago dieses Kunststück schaffen, nachdem er mit Singapur zuvor zwei Mal in der Asien&Ozeanien-Qualifikation hängen geblieben war.
In der Gruppe 4 der CONCACAF-Quali muss sich Caudinos Mannschaft mit Barbados unter Trainer PepMaster, den Turks- & Caicos-Inseln unter Trainer Horror und dem momentan trainerlosen Honduras in jeweils zwei Spielen auseinandersetzen. Zum Auftakt empfängt man zuhause Turks&Caicos, bevor es anschließend auf die Reise nach Barbados geht.
Einen klaren Favoriten gibt es nicht – die drei Mannschaften mit Trainer dürften alle die gleichen Chancen auf das weiterkommen in die Quali-Endrunde haben.

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mann... das Pendeln wird aber mühsam...

ZAT 1, Iceman_1990 für Kuba am 01.04.2016, 21:32

Wir sind wieder zurück auf Länderspielebene! Wie sehr hat man sich danach gesehnt. Doch leider wird mir das pendeln ganz schön auf den **** gehen. Läuft ja noch die Liga in Russland. Sprich muss Iceman lediglich 6 mal um die Welt fliegen, alleine um die Qualispiele bestreiten zu können.
Doch... Man macht es gerne! Wieder zurück auf der kubanischen Insel. Man erinnert sich gern an die Erfolge zurück die man an der letzten Kampagne hatte. Dort schaffte man es bis ins Achtelfinale und musste durch einen gnadenlosen Qualimodus, der (zum Glück) ein wenig gelockert wurde. Deswegen hat man den Job gerne wieder angenommen.
Was Iceman bei seiner Rückkehr in Kuba schockiert: Nichts mehr ist da... Die Spieler sind wieder die Zigarrerauchenden Kubaner die sie vorher waren. Profivereine und professionelle Spieler? Fehlanzeige! Und alle Jahre wieder tritt das, vom Trainer auferlegten, Rauchverbot Inkraft mit den mittlerweile alternden Amateurspieler der letzten Auswahl.
Schlechte Vorzeichen eigentlich... Tritt man gegen Costa Rica an, mit dem spanischen Trainer Tsubastian, den man bestens aus der Liga kennt und als Pokalspezialist bekannt ist. Zweiter Gegner wird der mikroskopische kleine Inselstaat St. Kitts and Nevis aus der Ostkaribik. Ihr Trainer ist der dänische Trainer Finn Madsen, der schon eine Meisterschaft auf dem Kerbholz hat. Schon fast ein Derby wird der letzte Gegner: Die Dominikanische Republik mit dem französischen Trainer hermuz, der in einer starken Liga immer wieder mit Überraschung glänzt.
Wie weit wird man es bringen? Das werden die nächsten Wochen zeigen. 

256 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Cayman-Inseln sind bereit

ZAT 1, 2Bad4u für Cayman-Inseln am 01.04.2016, 08:01

Erstmals seit bestehen eines Fussballplatzes und der dazugehörigen Mannschaft ist das Team der Cayman-Inseln bereit für eine Weltmeisterschaft. Damit diese Spiele kein totales Desaster werden wurde mit 2Bad4u ein erfahrender Trainer verpflichtet der in Europa in der Spanischen Liga zu finden ist.
Welche Spieler auflaufen, welches System gespielt wird und ob der Fussballplatz im eigenen Land bespielbar ist wird sich erst kurz vor Anpfiff zeigen. Auf jedenfall wird das Team Taktisch bestmöglich eingestellt sein um die grösseren Teams wie USA, Kanada und Jamaika zu Ärgern.
Für 2Bad4u bedeutet dieses Traineramt zugleich auch Urlaub in einem Traumland. Es wurde sogar gesagt dass er fast Kostenlos das Amt übernommen habe und froh ist den Fussball in diese Kultur zu bringen bzw weiterentwickeln zu können.
Freuen wir uns auf begeisternde Spiele und vielleicht gibt es die ein oder andere Ãœberraschung.

143 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ein weiter Weg

ZAT 1, XPA für Jamaika am 31.03.2016, 23:34

Der Ruhm den XPAs erster Titelgewinn in seiner ersten Saison mit sich brachte hat gereicht, um auch eine Anstellung als Nationaltrainer zu finden. Jamaika ist sein Ziel. Eine Nation, mit der eine Qualifikation zumindest nach der Auslosung mit Sicherheit als großer Erfolg einzustufen wäre. Der erste Schritt wäre dabei ein Überstehen der ersten Gruppenphase. Mit den USA, Kanada und den Cayman-Inseln gab es schwere Gegner. Vor allem, da mit Sir Hodges und 2Bad4U zwei renomierte Manager die Fäden beim Gegner ziehen.
Ziel wird es als sein die Cayman-Inseln hinter sich zu lassen und dann irgendwie einen der beiden "Großen" zu überraschen. 
Ärgerlich, dass wohl drei der besten Mannschaften Nord/Mittelamerikas in einer Gruppe gelandet sind, wenn man das mit Gruppe drei vergleicht, in der Belize, Curacao und alle Jungferninseln die man so finden konnte spielen... 
Man könnte fast eine Diskussion über Setzlisten starten.

148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Britische Jungferninseln goes to WM?????

ZAT 1, strahler für Britische Jungferninseln am 28.03.2016, 12:17

Ob man es wirklich schafft für die WM-Endrunde zu qualifizieren sei mal dahin gestellt.Es zähle als erstes mal der Spaß am Spiel, denn anders brauche ich meinen Jungs gar nicht kommen.Die wollen keine Kondition bolzen, oder Waldläufe machen....,die wollen einfach mit dem Ball spielen.Und das am Besten ununterbrochen.
Das das natürlich nicht reicht gilt es nun begreiflich machen.Denn schließlich wollen wir nicht als Kanonenfutter in die Geschchte dieser Qualifikationsrunde eingehen.Unser Ziel ist es ordentliche Ergebnisse zu erziehlen, und vielleicht auch mal ein Tor zu erziehlen.Alles andere sei zu vermessen.
Man wird sich also die verbleibende Zeit ordentlich auf diese Runde vorbereiten, um das bestmögliche aus dem Team herraus zu holen.

123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Panama, Bahamas, Mexiko

ZAT 1, sf5078 für St. Lucia am 27.03.2016, 17:10

Und darunter das kleine St. Lucia, die Rollen sind somit klar verteilt. Die
kleinen Insulaner (durchschnittliche Körpergröße 1,11m, Anm. der Redaktion) mit
ihren gelb gebrannten Bananenbräuchen. Im Laufe des Turniers, was hoffentlich
lange dauert, werde ich versuchen euch meine Heimat ein kleines Stückchen näher
zu bringen. Dazu zunächst zu den bekanntesten Lucianern:


St. Lucia ist das Geburtsland zweier Nobelpreisträgern. Zum Einen William Arthur
Lewis für den Wirtschaftsnobelpreis und 92 Schriftsteller Derek Walcott den Literatur-Nobelpreis. Damit
hat St. Lucia die zweithöchste dichte an Nobel-Preisträgern weltweit. Wie ihr euch bereits denken könnt spielen einige
Nobelpreisfamilienangehörige im Team. Eine intelligente Setzweise ist da
vorprogrammiert. Nun liebe Leser, habt ihr Wünsche für die nächsten Wochen. Was
wolltet ihr schon immer über diese wunderschöne KaribikInsel wissen?

138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige12345Nächste »