Q:Europa (2016-1)

Willkommen zur europäischen WM Qualifikation! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du damals alle ausgestochen hast!

Spielplan Zeitung  

Zeitung

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige123456789101112Nächste »

Polen in schwerer Gruppe

ZAT 4, Thomas Wesenberg für Polen am 26.04.2016, 14:02

Große Freude herrschte nach dem Einzug der Polen in die 2.Quali-Runde zur WM 2016. Am letzten Spieltag unterlag man zwar den heimischen Spaniern mit 2:3, dafür konnte das Heimspiel gegen Mazedonien mit 6:0 gewonnen werden. So qualifizierte man sich als Gruppenzweiter für die nächste Runde und hat nun den leichten Nachteil der fehlenden Kraftreserven. Trainer Wesenberg bewertete das Erlebte folgendermaßen: "Wir sind erstmal sehr glücklich über das Erreichen der nächsten Runde. Natürlich wäre mit etwas mehr Risiko auch Rang 1 möglich gewesen aber letztlich war das Hauptziel der Einzug in die nächste Runde. Dieses Ziel wurde erfolgreich gemeistert."
In der nun folgenden Runde wartet mit den Bulgaren ein bekannter Gegner. Dazu kommen die Teams aus England und Lettland. Es gibt sicherlich leichtere Gruppen aber in Polen ist man bereit für den Einzug in die Endrunde zu kämpfen! 

153 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Pärchenbildung

ZAT 4, Sir Bataan für Serbien am 25.04.2016, 21:15

Zusammen mit Bosnien Herzegowina qualifizierte sich die Nationalelf von Serbien in Gruppe 8 für die 2. Qualifikationsrunde. Am Ende gelang Serbien sogar noch der Gruppensieg, der mit einem kleinen Bonus von 0,6 TK in der nächsten Runde versüßt wird.

Bei der Auslosung zur 2. Runde hatte die Losfee offenbar aber kein glückliches Händchen.
Erneut kommt es für Serbien zu einem Duell mit Bosnien Herzegowina, gegen die es die bisher einzige Niederlage auf dem Weg zur WM gab.
Auch die anderen beiden Gruppengegner, Belarus und San Marino, trafen in der 1. Runde bereits aufeinander. Das Weiterkommen dieser beiden Teams war am Ende jedoch nicht überraschend, denn schließlich hatten sie in der 1. Runde mit Deutschland einen mehr als dankbaren Gegner. So leicht wird es in dieser Runde jedoch nicht mehr.

137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

2. Qualirunde startet

ZAT 4, Gamecaster für Türkei am 25.04.2016, 20:14

Die 2. Qualirunde zur Torrausch-WM startet, und wieder haben die Türken mit Ungarn, Luxembourg und Georgien eine knallharte Gruppe erwischt.

"Das ist kein Spaß mehr" meinte der Caster - seines Zeichens Trainer der türkischen Torrausch-Nationalelf dann auch ein wenig angespannt nach der Gruppeneinteilung.

Aber es hilft ja nichts - wer zur WM will muss sich durchbeißen.

Am Ende ist nur wichtig "auffem Platz" - der Rest ist Beiwerk und daher nicht wirklich interessant.

Nach dem Qualifikationmarathon winken aber nun einmal der Ruhm und die Ehre einer Weltmeisterschaft ... und wer kann dazu schon "Nein" sagen.

Wohl kein echter Fußballer...

102 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Gruppensieg

ZAT 4, Gerudo für England am 25.04.2016, 15:38

Nach einem äußerst holprigen Start mit nur lediglich einem Punkt aus dem Heimspiel gegen Kroatien kam der englische Motor gehörig ins Stocken. Mit den folgenden drei Siegen aus vier Spielen ließ man den Motor dann doch noch hochdrehen und beendete die erste Qualifikationsphase sogar als Gruppensieger. Sowohl Kroatien, als auch Norwegen und Malta hatten schlussendlich das Nachsehen. Man hatte sogar noch genügend Kraftstoffreserven um am letzten Spieltag gegen Malta die Muskeln spielen zu lassen.
In der zweiten Phase muss genau jenes Unterfangen noch einmal gelingen. Gegen Bulgarien, ebenfalls einen Gruppensieger, Lettland und Polen ist es nun das oberste Ziel am Ende der Gruppenhase einen der ersten beiden Plätze einzunehmen um an der Endrunde teilnehmen zu können. Das ein guter Auftakt nicht maßgebend ist, haben wir eben erlebt, verkehrt dürfte es aber auch nicht sein. Alles Gute den Three Lions!!!

146 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auf geht`s in Runde 2

ZAT 4, Capsoni für San Marino am 25.04.2016, 14:17

Auf geht`s für das kleine San Marino in Runde 2 der WM Quali. Nachdem San Marino in der 1. Runde das Schwergewicht Deutschland mit seiner 0/0 Taktik kalt gestellt hat sowie Montenegro geht es nun gegen die anderen Ex- Jugoslawen aus Serbien und Bosnien-Herzegowina sowie die Überraschungsmannschft der 1. Runde Belarus. Hier in dieser 2. Runde trifft sich nun der Weizen.. nicht die Spreu. Zu deutsch heisst das, das es sicher nicht leichter wird um sich schlußendlich für die WM zu qualifizieren. Aber alle starten wieder bei 0 und haben mehr oder weniger die gleichen Chancen. Entscheidend werden wohl die Spiele gegen das trainerlose Team aus Belarus sein.. die diesmal sicher niemand mehr unterschätzen wird. Daher sehe ich wenig Chancen für die Weissrussen... es wird also wohl ein Dreikampf werden um die Quali zur WM.

141 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Squadra Azzurra weiter im Rennen

ZAT 4, Capo für Italien am 23.04.2016, 09:19

Die Squadra Azzurra hat trotz nur 8 Punkten aus 6 Spielen die zweite Qualifikationsrunde zur WM 2016 erreicht. Somit hat Italien die schlechteste Bilanz aller Teams, die sich für die nächste Runde qualifiziert haben. In den letzten beiden Spieltagen konnte die Mannschaft von Capo die Nationalmannschaften von Kasachstan und Ukraine erfolgreich in Schach halten. Allerdings profitierten die Italiener auch davon, dass beide Teams ihre Chance auch etwas leichtfertig verspielte. Den letzten Punkt, das auch am Ende zum Weiterkommen genügte, holte man im Heimspiel in Turin gegen die Ukraine (Endstand: 5:5). Im letzten Spiel musste sich die italienische Nationalmannschaft in Brüssel den Belgiern mit 0:5 geschlagen geben. 

"Die Mannschaft kann unglaublich stolz auf sich sein. Wir haben, und das wissen wir, keine überzeugende Runde gespielt. Aber mit Leidenschaft und Wille, bis zuletzt an uns zu glauben, haben wir es den anderen Teams das Leben schwer gemacht. Und ich sage, wer am Ende weiterkommt, haben wir es uns auch erarbeitet.", so Capo. Es bleiben nur noch wenige Tage zum Durchschnaufen, dann beginnen schon die Qualifikationsspiele der zweiten Runde. Die Squadra Azzurra startet mit einem Heimspiel im Stadio Artemio Franchi gegen Österreich in eine neue Runde. Anschließend gastieren die Italiener bei den Schweizern in Basel. "Wir freuen uns darüber, dass wir unseren Fans noch ein paar Heimspiele bescheren konnten. Und wir selber auf die Spiele und neue Herausforderungen. Es geht wieder bei Null los.", blickt Capo voraus.

247 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Lotteriesieger

ZAT 4, Kollerpoler für Luxemburg am 21.04.2016, 15:35

Sechs Spiele für jedes Team, je drei zu Hause und auswärts - und am Ende stehen drei Heimsiege für alle Teilnehmer. Trotzdem muss eine Entscheidung her, die dann durch die Tordifferenz herbeigeführt wird. Für Kollerpolers Luxemburger war das ein Glück, denn das Team aus dem kleinsten der Beneluxstaaten hat sich damit für die zweite Runder der Qualifikation qualifiziert. Mit den Türken, den Georgiern und den Ungarn warten aber harte Kaliber auf die Luxemburger, die eine herausragende Leistung abliefern müssen, wenn sie sich neuerlich für die nächste Phase qualifizieren wollen.
- Intermezzo: Aus der Amtsantrittsrede von Kollerpoler -
"Drum hört her, werte Herren und auch Damen! Wir sind Luxemburg, und wir haben ein Ziel!" Murmeln im Zuschauerraum. "Wir wollen weiter dabei sein. Weiter, weiter, immer weiter! Niemals ausscheiden!" Verwirrte Rufe aus dem Zuschauerraum. "Noch lacht ihr, aber ihr werdet schon sehen!" 
- Intermezzo Ende -
Und irgendwie war das gar kein Intermezzo. Na so was.

166 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

WM Qualifikations Runde 2

ZAT 4, Wolle für Rumänien am 20.04.2016, 21:16

Die Rumänen konnten sich am letzten Zat noch auf den ersten Platz der Gruppe 7 vorschieben,was nicht unwichtig für die WM Qualifikations Runde 2 sein kann . Im ersten Spiel des letzten Zats konnten wir beim Spitzenreiter Griechenland einen knappen ,aber verdienten fünf zu vier Sieg landen . Das Heimspiel verloren wir dann gegen Dänemark mit null zu drei , das sich damit auch qulifizieren konnte . Nun also die Runde 2 der Quali ,da wurden wir in die Gruppe 1 zugelost .Dort treffen wir auf die Schweiz , sie konnten in der Gruppe 2 als Tabellenführer über die Ziellinie huschen und dabei noch fünf von sechs Spielen gewinnen .Gegen diesen Gegner spielen wir zuerst zu Hause . Nach Wien dürfen wir fahren um gegen Österreich unser zweites Spiel zu bestreiten , sicherlich keine leichte Aufgabe .

 

189 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

We are IN

ZAT 4, andihofi05 für Österreich am 20.04.2016, 07:58

YES YES YES wir haben es geschafft, die 1. Hürde bis zur Endrunde ist überwunden, die Österreicher haben den Einzug in die 2. Quali-Gruppe geschafft. Zuerst sah es gar nicht rosig aus, denn Österreich musste sich zu Hause gegen Irland mit 1:4 geschlagen geben, Armenien hüpfte auf Platz 2, die Österreicher verweilten auf dem 3. Tabellenrang und mussten um den Aufstieg zittern. Jetzt lag alles an der letzten Runde, nur ein Sieg in Russland und ein Irland-Sieg gegen Armenien konnte den Österreichern noch den Aufstieg bringen und so kam es dann auch. In einer unglaublich spannenden Begegnung in Russland setzten sich die Österreicher letztendlich mit 3:4 durch und auch auf Irland war Verlaß. Die Iren holten einen 2:1-Zittersieg gegen Armenien und durften zusammen mit Österreich über den Aufstieg jubeln. Jetzt gehts weiter in der 2. Quali-Gruppe in der die Österreicher mit Schweiz, Rumänien und Italien keine leichte Gruppe wartet. Als erstes muss die Elf von andihofi05 nach Italien, bereits dort soll die 1. Überraschnung gelingen, man darf gespannt sein!

175 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Yes we did it!

ZAT 4, kurtli für Schweiz am 19.04.2016, 21:06

Hammer, die Schweiz hat die erste Hürde mit 5 Siegen aus 6 Spielen, 15 Punkten und einem Torverhältnis von 14:5 mit 3 Punkten vor dem starken Lettland genommen. In den letzten beiden Spielen ging es zuhause gegen Lettland und auswärts gegen Finnland. Zu Hause ging es darum sich gegen Lettland für die einzige Niederlage zu revanchieren und die erste Vorentscheidung herbeizuführen. Ein einziges Tor reichte. Im zweiten Spiel gegen Finnland spielten wir wohl das Zünglein an der Waage. Denn mit einem Sieg wäre Lettland auf jeden Fall weiter. So kam es auch. Wir gewannen 3:2. Jetzt geht es in der Zwischenrunde gegen Rumänien, Österreich und Italien. Platz 2 muss machbar sein.

121 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige123456789101112Nächste »