Q:Europa (2016-1)

Willkommen zur europäischen WM Qualifikation! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du damals alle ausgestochen hast!

Spielplan Zeitung  

Zeitung

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige123456789101112Nächste »

Wer begleitet San Marino in die nächste Runde ?

ZAT 3, Capsoni für San Marino am 18.04.2016, 10:22

Diese Frage stellt sich auch Trainer Capsoni vor den beiden letzten Spielen. Wird es Montenegro, Belarus oder Deutschland sein ? Schaut man sich die Tabelle an so sieht man, das San Marino einen wesentlichen Einfluß darauf nehmen kann da man noch gegen Montenegro und Deutschland spielt. Schlußendlich wird es wohl über das Torverhältnis gehen. Hier wird es wohl darum gehen wie Montenegro und Deutschland gegen das trainerlose Team aus Belarus abschneiden. Sicher ist auf alle Fälle, das es für Deutschland eine Zitterpartie wird da man auf alle Fälle zuhause gegen San Marino gewinnen muß.. was nicht einfach werden dürfte da man Gefahr läuft gegen Belarus die Hütte voll zu bekommen. Anders sieht es da für Montenegro aus... eine knappe Niederlage in San Marino und ein sicherer Sieg zuhause gegen Belarus sollten das entsprechende Torverhältnis bescheren. Wie dem auch sei... in San Marino feiert man sich selbst aufgrund des Einzugs in die nächste Runde und schaut genüßlich wer von den 3 anderen mitkommt.

173 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Noch mal gut gegangen...

ZAT 3, Sir Bataan für Serbien am 17.04.2016, 19:18

Offensichtlich hatten die Spieler Serbiens die mahnenden Worte von Trainer Bataan im Vorfeld der Partien gegen Aserbaidschan nicht allzu ernst genommen. Nach dem bereits mehr als glücklichen 4:3 Auswärtserfolg nahmen die serbischen Spieler das Rückspiel wohl zu sehr auf die leichte Schulter und wurden dafür promt bestraft. Am Ende stand ein mehr als nur enttäuschendes 3:3 zu Buche. Glücklicherweise haben uns die Ergebnisse in den Parallelbegegnungen zwischen den Färörer und Bosnien-Herzegowina in die Karten gespielt. Ärgerlich ist nur, dass wir bei einem Heimerfolg gegen Aserbaidschan die 2. Runde, aufgrund der nur noch geringen Reserven von Bosnien-Herzegowina, bereits so gut wie sicher hätten. So kann es nochmal eng werden, auch wenn ich für uns weiterhin gute Chancen auf ein Weiterkommen sehe. Möglicherweise wird am Ende die Tordifferenz den Ausschlag geben.

142 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Tabellenführung - nicht mehr und nicht weniger

ZAT 3, Capo für Italien am 17.04.2016, 08:05

Es sind inzwischen vier Spieltage in der ersten WM-Qualifikationsrunde absolviert. In ihrer Gruppe ist die italienische Nationalmannschaft um Trainer Capo weiterhin Erster. Doch die interessante Konstellation in dieser Gruppe verspricht viel Spannung für die entscheidenden Partien. Alle Teams haben noch Chancen, in die nächste Runde einzuziehen oder können auch am Ende ganz die Segel streichen. Lediglich Belgien werden sehr gute Chancen für das Weiterkommen eingeräumt. Im dritten Spiel gerieten die Italiener in Bari mehrere Male gegen die Nationalmannschaft von Kasachstan in Rückstand. Nur durch einen unglaublichen Moral siegte die Squadra Azzurra am Ende noch mit 5:4. Im Rückspiel präsentierte sich Italien beim Gastgeber Kasachstan kraft- und saftlos (Endstand: 0:1). Das unglaubliche Hinspiel und der lange Flug steckte noch in den Knochen der Spieler.

"Die Mannschaft hat sich bislang fantastisch präsentiert. Nicht umsonst stehen wir in der Tabelle gut dar. Auch wenn es sehr, sehr schwierig werden wird, die nächste Runde zu erreichen. Aber wenn wir es schaffen, wieder als eine Einheit aufzutreten und mit einem klaren Plan ins Spiel zu gehen, wird es für die anderen nicht einfacher, uns zu bezwingen.", sagte Capo. Im letzten Heimspiel trägt die italienische Nationalmannschaft im Juventus Stadium zu Turin gegen die Mannschaft aus der Ukraine aus. Und am letzten Gruppenspieltag geben die Italiener in Brüssel gegen Belgien ihre Visitenkarte ab. Im anderen Spiel stehen sich Ukraine und Kasachstan gegenüber. Spätestens nach diesen Spielen werden wir mehr wissen, welche zwei Mannschaften zu den Glücklichen zählen, die noch weitere Qualifikationsspiele bestreiten dürfen.

269 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Entscheidung naht.

ZAT 3, FeelmyPain für Niederlande am 15.04.2016, 14:59

Es geht eng zu in Gruppe 13. Sehr eng. Alle Mannschaften haben 6 Punkte, die Platzierungen unterscheiden sich im Moment nur durch das Torverhältnis.

So blicken alle gespannt auf die kommenden beiden Spiele, die den Abschluss der ersten Qualifikationsrunde darstellen. Aktuell liegen die von Trainer FeelmyPain trainierten Niederlande auf dem 2. Platz, welcher zum Weiterkommen reichen würde.

Die Taktik in den beiden letzten Partien ging nur teilweise auf. Bei der Auswärtspartie spielte man munter mit und konnte sogar 2 Tore erzielen, musste sich jedoch am Ende deutlich mit 2:5 geschlagen geben. Die Kräfte konnten dann jedoch in der nachfolgenden Heimpartie einigermaßen geschont werden, wo ein knapper 1-0 Erfolg eingefahren wurde.

Die Mannschaft steht daher noch relativ gut da, doch man ist sich bewusst, dass wirklich jede Mannschaft ausscheiden und auch jede Mannschaft im Umkehrschluss weiterkommen kann. Die beiden ausstehenden Partien werden sicherlich von viel Taktik geprägt sein, soviel ist jetzt schon sicher. 

159 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

WM oder ab in den Urlaub ?

ZAT 3, tsochas81 für Griechenland am 13.04.2016, 20:12

Letzter Zat und es sieht garnicht mal so verkehrt aus...Man konnte im Mittelzat 2 mal Dänemark besiegen und somit belegt man vor dem entscheidenden ZAT auf Platz 1 der Tabelle . Am letzten Zat gehts gegen Rumänien zu Hause und dazu noch nach Israel. Grade Israel ist schwer einzuschätzen, denn der Trainer hat da wohl sein Team verlassen. Also muss man sich was einfallen lassen für diese Spiele denn man will unbedingt zur WM. Das Spiel gegen Rumänien wird dementsprechend ausverkauft sein und die Fans der Hellenen wollen ihr Team zur WM schreien. Das Land hat aktuell ziemlich viele Sorgen abseits des Fussballs und so ein kleines Erfolgserlebnis wäre sicherlich mal eine positive Abwechslung für das ganze Land .

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Entscheidung naht

ZAT 3, Wolle für Rumänien am 13.04.2016, 17:34

Das die Israelis nicht mit ihrem Trainer angetreten ist ,das brachte  die Tacktik von den Rumänen total durcheinander . Das der ZTuffi aus einem anderen Holz geschitzt ist merken wir leider zu spät . So verballerten wir fünf Tore zu Hause gegen einen äußert schwachen Gegner . In Israel traten wir unter aller Sau auf und verloren ein klar überlegen geführte Partie mit null zu eins . Vor dem Tor versagten den Stürmern die Nerven ,alleine fünf 100% Torchancen ,da müßte einer nur ins Tor gehen und schon ständen wir ganz anders da . Nun müssen wir am letzten Zat zum Tabellenführer Griechenland . Im letzten Spiel wird wohl die Entscheidung fallen wenn wir gegen den direkten Konkurrenten Dänemark spielen . Egal welche Tacktik wir wählen,egal wie wir drauf sind ,wollen wir in die n ächste Runde einziehen ,müssen drei Punkte her und am besten ein klares Ergebnis . Es wird sicher kein leichtes Spiel ,denn beide Teams wollen weiter kommen .

168 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Kantersieg ohne Bestätigung

ZAT 3, andihofi05 für Österreich am 12.04.2016, 21:40

Österreich Österreich!!!! Die Rot-weiß-roten sind noch immer auf Endrundenkurs, wobei es eine ganz knappe Angelegenheit werden wird in den letzten beiden Spielen. Jetzt einmal zu den letzten vergangenen Spielen - Österreich empfing im Ernst Happel Stadion das Team aus Armenien, als Favorit ging es für die Österreicher gleich einmal gut los, mit einem 3:0 zur Halbzeit schien die Partie gelaufen zu sein. Auch die 2. Hälfte dominierten die Ösis sodass es am Ende ein 5:0 Heimerfolg wurde. Der nächste Dreier war eingefahren, jetzt hieß es diesen Erfolg im Rückspiel zu bestätigen um mit einem Fuß bereits in der Endrunde zu stehen. Doch daraus wurde es nichts, die Armenier überraschten im Rückspiel mit einem knappen 1:0 Heimsieg und hielten die Gruppe weiterhin spannend. Die entscheidung wird somit auf den letzten Spieltag vertagt, wobei Russland derzeit die Tabelle anführt mit 7 Punkten vor den Österreichern. Trainer Hofpointner zeigt großen Willen: "Mein Team weiß was zu tun ist, ich bin überzeugt wir steigen auf!" Man darf gespannt sein!

177 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Erste Hürde fast geschafft

ZAT 3, kurtli für Schweiz am 12.04.2016, 20:07

Jawohl die budgetierten 6 Punkte gegen Andorra sind eingefahren! im Heimspiel zeigten die Jungs einmal mehr ihre Klasse und gewannen 3:0. Andorra wollte wohl die Spieler schonen. Aber unsere Jungs spielten abgeklärt und liessen fast keine Chancen des Gegners zu. Für das Rückspiel war eines klar, so leicht wird es der Gegner uns nicht machen und so kam es auch, dass Andorra 2:0 in Führung ging. Schweiz hat den Start vollständig verschlafen. Was war nur los? Mit einem Sieg gegen Andorra auswärts hätte man schon einen grossen Schritt in Richtung Nächste Qualirunde machen können, zumal die Gegner auch mitspielten. Finnland gewann unter anderen gegen Lettland 1:0. Plötzlich erwachten die Jungs und schossen innerhalb von wenigen Minuten gleich 4 Tore. So haben wir es fast schon die zweite Runde geschafft. Nur wird dann wohl Endstation sein, da man dann kein Torkonto mehr hat. Jetzt heisst es einfach noch die nötigen 3 Punkte gegen Lettland oder Finnland einzufahren.

170 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Halbwegs geglückter Start

ZAT 3, kurtli für Schweiz am 12.04.2016, 19:59

Der Start ins Abenteuer Qualifikation zur WM 2016 ist halbwegs geglückt. Zu Hause gewinnt die Schweiz diskussionslos gegen Finnland mit 3:0. Hier war nicht viel Gegenwehr, obwohl Finnland viel stärker eingeschätzt wurde. Im anderen Spiel gewann Lettland auswärts gegen Andorra gleich 4:3. Durch unsere Niederlage gegen Lettland sind wir nur auf Platz 2 zu finden. 3 Punkte hinter Lettland. Da ist im Heimspiel dann eine Reaktion gefordert. Die Niederlage fiel aber denkbar knapp aus. 0:1 und dies in der Nachspielzeit nach einer unnötigen Notbremse im Strafraum. Somit hatte der lettische Spieler ein leichtes Spiel gegen den tapfer kämpfenden Feldspieler, welcher wegen der roten Karte gegen den Torhüter diese undankbare Aufgabe fassen musste. Mit den Fingerspitzen war er zwar noch dran, aber der lettische Superstar hatte einfach einen zu präzisen und satten Schuss abgefeuert. in den nächsten beiden Spielen gegen Andorra müssen 6 Punkte her. Vielleicht schafft man dann die Sensation. Zu hoffen ist es. Idealerweise spielen die Gegner mit und eine kleine Vorentscheidung könnte so noch fallen.

181 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)

Lichtenstein verliert dolle

ZAT 2, Robben für Liechtenstein am 12.04.2016, 17:46

Richtig schlechter Start für Nationaltrainer Robben. Musste der Trainr nicht glatt zu beginn seiner Kariere 2 heftige Niederlagen und 9 ja richtig ganze neun gegentore hinnehmen. Schon jetzt glaubt keiner mehr an das Team aus Lichtenstein und so wie es Aussieht gibt es dafür auch wenig grund denn es werden sich die Teams der Gruppe sicher nicht noch das Messer an den Hals halten da der Favoriit jetzt schon schwächelt werden alle versuchen es bis zu letzt auf eine Entscheidung hinauszuzögern. Das dies Mehr oder weniger Robben verhelfen könnte doch noch entscheidet in die Gruppe  einzugreifen wird sich zeigen ... aber dennoch bleibt das Ziel weiter Mitzuspielen und nicht aufzugeben. Ob dem Franzosen es Gelingt oder er einfach nur seine Landsmänner durch maschieren lässt wird sich Zeigen.

es grüßt von dem Tabellenende euere WM experte Robben

143 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige123456789101112Nächste »