Q:Europa (2016-1)

Willkommen zur europäischen WM Qualifikation! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du damals alle ausgestochen hast!

Spielplan Zeitung  

Zeitung

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige123456789101112Nächste »

Perfekter Start in die WM Quali

ZAT 2, Michael K. für Lettland am 12.04.2016, 16:47

Die Qualifikation zur WM hat begonnen und die Nationalmannschaft von Lettland hat einen perfekten Start hingelegt.Denn man konnte die ersten Zwei Partien gewinnen und man hätte nicht gedacht das es so losgehen würde.
Der Start in die WM Qualifikation begann mit dem Auswärtsspiel bei Andorra da zeigte man eine klasse Leistung und so gewann man dann am Ende mit 4:3 und dann ging es Heim gegen die Schweiz da war es ein enges Spiel wo man aber trotzdem knapp mit 1:0 gewinnen konnte.
In der Tabelle der Gruppe Zwei ist die Lettische Nationalmannschaft auf Platz Eins aber das hat noch nichts zu bedeuten weil es noch genug Partien gibt wo noch alles passieren kann.
Die nächsten Spiele für Lettland sind Heim gegen Finnland und dann geht es auswärts zum Rückspiel zu den Finnen.Das werden Zwei schwere Partien aber die beiden Siege zum Start sollte viel Selbstvertrauen geben.
Die Nationalmannschaft von Lettland ist bereit für die nächsten Spiele gegen Finnland.

172 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Warnung vor Aserbaidschan

ZAT 2, Sir Bataan für Serbien am 12.04.2016, 16:30

Mit dem Start von Serbien in die WM Qualifikation war Trainer Bataan aufgrund der mangelnden Vorbereitung durchaus zufrieden. Sicherlich wäre im Duell gegen Bosnien-Herzegowina mehr möglich gewesen, aber hinterher ist man ja immer schlauer. Dennoch liegen wir weiter aussichtsreich im Rennen um die ersten beiden Plätze. Um am Ende aber auch tatsächlich einen dieser beiden Plätze zu belegen, dürfen wir uns im sogenannten "Mittel ZAT" gegen Aserbaidschan keinen Fehltritt erlauben. Für Aserbaidschan geht es nach den beiden Auftaktniederlagen vermutlich schon um alles, insofern werden wir uns wohl auf einiges gefasst machen müssen. Verlieren sie gegen uns beide Spiele, können sie die WM bereits abschreiben. Für den weiteren Verlauf ist natürlich auch entscheidend, wie die beiden Spiele von Bosnien-Herzegowina gegen die Färöer ausgehen. Es bleibt also spannend. Glücklicherweise ist gleich Anpfiff.

144 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

zu gast im ländle

ZAT 2, pesche für Georgien am 12.04.2016, 16:04

Georgien,  ein land wo Ringkampf als sportart nummer eins gilt und eine lange tradition geniesst, will sich für die WM endrunde qualifizieren. dafür hat man keinen geringeren als den aktuellen Euroliguesieger aus der schweiz, entraineur pesche verpflichtet.

"wir sind gut gestartet in die quali", meinte entraineur pesche. "zum auftakt mussten wir gleich beim favoriten in Schweden antreten. wir konnten das spiel ausgeglichen gestalten. am ende führte ein eckball zum glücklichen sieg für die skandinavier. ein unentschieden wäre durchaus möglich gewesen. leider stimmte in dieser entscheidenden spielszene unsere zuweisungen nicht. wir haben es analysiert und werden es besser machen", erklärte entraineur pesche.

"im ersten heimspiel empfingen wir Island, im ausverkauften (54550 Zuschauer) Boris-Paitschadse Nationalstadion in Tiflis. das team lieferte eine sehr gute leistung ab mit viel Disziplin, Kampfgeist und Leidenschaft. der sieg war nie gefährdet und am ende stand ein vier zu null auf der anzeigetafel. den esprit aus diesem spiel wollen wir mitnehmen in die nächsten zwei spiele gegen Liechtenstein", sagte entraineur pesche.

"ich freue mich sehr auf diese paarung. erstens weil ich auf meinen trainerkollegen aus der Ligue1, auf Robben treffe und zweitens weil ich im auswärtsspiel zuhause in der schweiz bei meiner familie übernachten werde. ins ländle sind es ja nur knappe vier stunden busfahrt. vor dem spiel geniessen wir noch die privataudienz beim Fürst Hans Adam", teilte entraineur pesche mit.

237 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Bescheiden ist geprahlt...

ZAT 2, Wämser für Russland am 12.04.2016, 10:59

7 Gegentore, nur drei Punkte, Gruppenletzter. So hatte man sich den Start in die erste WM sicher nicht vorgestellt. Vor allem die scheinbar total unterschätzten Armenier zeigten der Sbornaja Rossii po futbolu in einem offenen Spiel mit zwei Treffern, dass auch sie berechtigte Ambitionen auf die Endrunden-Teilnahme hegen. Früher hätte sich der mächtige russische Bär solche aufmüpfigen Länder mal eben einverleibt, aber heute geht das leider nicht mehr so einfach, da mischt sich gleich der Ami ein und alle reden vom Dritten Weltkrieg.

Aber genug davon, wir wollen hier ja Fußball spielen und die internationalen Beziehungen pflegen. Leider muss man nun gleich zwei Mal gegen die favorisierten Iren ran, da wären drei Punkte schon wichtig, um die Tür zur nächsten Runde noch offen zu halten. Ansonsten könnte der Empfang daheim etwas frostig geraten - Stichwort: Sibirien...

148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Frankreich will zur WM!

ZAT 2, fotis3 für Frankreich am 12.04.2016, 09:19

Keinen herausragenden aber einen zufriedenen Start hatte das Team Frankreichs unter Trainer Fotis 3! Alle wissen es wird schwer sich für die Endrunde zu Qualifizieren aber die Franzosen wollen es schaffen. Das Debüt des Trainers ist also geglückt auch wenn es im zweiten Spiel eine Pleite gab. Nun geht es zweimal gegen die Slowakei und da will man auch Punkten und den Grundstein für Weiterkommen legen. Der Kader ist ausgeglichen stark und es gab noch keine Bekanntgabe der Anfangself des Trainers. Die Hauptsache ist wir bleiben von Verletzungen fern obwohl es immer etwas schief gehen kann aber auch hier hat er natürlich auch schon ein paar Spieler im Hinterkopf zur nachnominierung was aber nicht heißen soll das der Kader schon für eine endrundenteilnahme feststeht. Alle Spieler müssen auch im Training beweisen das sie dieses Trikot tragen dürfen. Wir wünschen Frankreichs Team viel Erfolg!!!!

153 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Jetzt zählt es...

ZAT 2, Sir Topse für Wales am 12.04.2016, 06:05

Nach einem erfolgreichen Start in die Qualifikation für die die Endrunde der WM geht es heute für Wales gegen die Türkei um eine Art Vorentscheidung in der Gruppe. Topse hat im Moment alle Hände voll zu tun, da mit seine Mannschaft trainierbar bleibt, denn die Legionäre und das sind einige sind zum großen Teil mit ihren Vereinen noch in der Saison. Aber nach und nach trudeln auch die letzten Ligen ein, so dass zur Endrunde alle an Bord währen. Doch dazu muss man erst mal soweit kommen. Ich freue mich persönlich sehr auf das Duell mit Christian (Gamecaster) Topse und er kommen beide aus dem schönen Ruhrgebiet, und sind treuen Anhänger alter Traditionsvereine aus dem Pott. In diesem Sinne: NUR DER MSV!!!

132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gelungener Einstand

ZAT 2, Taurus für Ungarn am 11.04.2016, 21:29

Nachdem Taurus in der Balkan Leauge sensationell den Cup mit Ferencvaros Budapest gewonnen hat, geht der Erfolgslauf auch im Nationalteam weiter.
4 Punkte aus zwei Spielen ist sehr beachtlich, und bedeutet auch gleich für viele die überraschende Tabellenführung!
Der Heimsieg - das 2:0 gegen Frankreich verlieh der Mannschaft sehr viel Selbstvertrauen. Und mit diesem kam ein mehr als hochverdientes Remis 1:1 in der Slowakei zu Stande.
Im ZAT 2 geht es gleich in Zypern weiter. Anschließend kommt es zum Retourmatch in der Hauptstadt von Ungarn. Im Albert Flórián Stadion, dem Heimstadion von Trainer Taurus, (vor ausverkauftem Haus - 69867 Zuseher) wird es sicherlich wieder ein heisses Match wie gegen Frankreich in Debrecin (56789 Zuseher) geben.
Somit, ist für die hoffentlich nächsten Pünkte, alles angerichtet. 
Sportredakteur Alfred Polgar

137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schwierig Schwierig

ZAT 2, tsochas81 für Griechenland am 11.04.2016, 20:59

war klar das es kein Selbstläufer wird , aber das es so schwer werden wird hat man nicht erwartet. Alle wollen zur WM und dementsprechend wird das noch ne heisse Nummer bis zum Schluss . Der Mittelzat ist in solchen Gruppen meistens sehr wichtig , denn man will sich ja in eine gute Ausgangslage fürs Ende schaffen .Die aktuelke lage dieser Gruppe ist ziemlich kompliziert und das liegt sicherlich daran das mit Israel ea ein Team gibt das noch keine Punkte geholt hat . Man kann froh sein das man denen jetzt erstmal aus den Weg gehen kann. Rumänien wird da 2 mal das Vergnügen haben . Wir dagegen spielen 2 mal gegen Dänemark die sicherlich in einer guten Position sind. Mal schauen was dieser Zat so einbringen kann und wie die Lage danach aussehen wird .

136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gelungener Start

ZAT 2, xMythos1904x für Schweden am 11.04.2016, 19:30

Die schwedische Nationalelf konnte zum Start der WM Quali einen Doppelsieg feiern.
Unter der Motivation vieler junger schwedischer Frauen, gelang es Coach Mythos und seinem Team, sowohl heim als auch auswärts zu punkten.

Freundin Jassix scheinte angesichts dieser top Leistung Schwedens und dem Anblick der 18 Jährigen Schwedinnen so eifersüchtig, dass sie ihr Team dabei völlig vergaß und ihnen nicht dabei helfen konnte, auch nur ein einziges Tor in den ersten beiden Partieen zu erzielen.
Ist das schon das Aus für die Deutschen?

Die Schweden müssen nun ins Doppelduell gegen die Isländer unter der Leitung von Daniel.
Der Sieger könnte einen großen Schritt in Richtung WM Endrunde machen!
Möge der Bessere gewinnen!


P.s: PEPPO WAS WAR DAS???? Du wolltest Spanien doch ehrenvoll führen.....

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gruppe 4: noch alles offen

ZAT 2, Dragoslach für Estland am 11.04.2016, 18:57

Der Estnische Verband ist ebenso froh wie der
Nationalcoach Dragoslach und die Estnische Nationalmannschaft, dass man gut ins Qualifikationsturnier 2016 gestartet ist. Nachdem ersten Spiel sah es nicht so
aus als ob Estland überhaupt eine Chance hätte weiter zukommen. Beim Favoriten
Luxemburg bekam Estland eine 5 zu 0 klatsche, "Man hat gesehen das noch
nicht alles passt", so Dragoslach. Am Ende konnte man froh sein das die
Niederlage nicht höher ausgefallen ist. Im zweiten Spiel wurde es besser und
man bezwang die Tschechie Republik mit 4 zu 0. "Das Ergebnis spiegelt
nicht den Spielverlauf wieder. Wir hatten zum Schluss einfach nur Glück das die
Dinger drin wachen. Aber egal danach fragt später niemand mehr", so der
Kapitän. Die nächsten beiden Spiele könnten schon richtungsweisend sein.
Estland spielt 2x gegen Portugal. Der Gewinner dieses Duells steht mit einem
Bein in der nächsten Runde

245 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige123456789101112Nächste »