Q:Europa (2018-1)

Willkommen zur europäischen WM Qualifikation! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du damals alle ausgestochen hast!

Spielplan Zeitung  

Zeitung

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige123456789101112Nächste »

+++WM-Traum von Polen wird immer konkreter+++Schweiz Züglein an der Waage+++

ZAT 8, McLover für Polen am 21.06.2018, 21:00

Die Chancen sich doch noch für die WM zu qualifizieren, standen für die Polen bei 25% zu Beginn der Hoffnungsrunde. Mittlerweile dürften sie bei 75% stehen. Polen gewinnt zu Hause 4:3 gegen die Schweiz und macht einen Riesenschritt nach Russland. Doch die überschäumende Freude und die laschen Interviews nach diesem Spiel liessen erahnen dass manche Spieler vergessen hatten dass da auch noch eine Reise nach Bern anstand.

Genau so war es dann auch. Blutlos verlor man 3:0 in der Schweiz und vergab somit leichtfertig den Matchball. Man hat zwar immer noch 3 Punkte Vorsprung auf Irland und Montenegro doch jetzt stellt sich die Frage: Wird die bereits ausgeschiedene Schweiz gegen eben diese beiden Länder noch Vollgas geben? Die Antwort wird es wohl erst nächste Woche geben.
Die Schweiz ist demnach das Züglein an der Waage.

"Das Hinspiel gegen die Schweiz war eine Demonstration unserer Stärke, das Rückspiel dann eine einzige Arbeitsverweigerung. Dennoch stehen wir mit 9 Punkten aus 4 Spielen sehr gut da. Doch nun stellt sich auch die Frage ob Irland und Montenegro nicht zu leichten Siegen gegen die Schweiz kommen. Ich appelliere an die Schweiz noch einmal alles reinzuhauen gegen Irland und Montenegro im Sinne der Fairness im Sport. Es wäre schade wenn sie diese beiden Spiele einfach verschenken würden. Wir könnten es dann zwar nicht ändern wenn wir dadurch ausscheiden aber sowas muss ja nicht sein. Sie können auch beide Spiele verlieren, aber dann mit Kampf", so Polens Nationaltrainer McLover.

260 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hop oder top

ZAT 8, Manni für Wales am 21.06.2018, 20:14

Es ist soweit, die letzten Spiele der Qualifikation für die kommen Fussball Weltmeisterschaft stehen nun an. Die Waliser um Trainer Manni wollen unbedingt den Sprung zur Fussball Weltmeisterschaft schaffen. Dazu müssen die beiden Spiele gegen Nordirland und Deutschland überstanden und am bestes gewonnen werden.
Zuhause geht es gegen die Nordiren, fasst schon ein Bruderduell mit viel Feuer...ein Sieg ist hier pflicht.
 Auswärts, der letzte Spieltag, geht nun nach Deutschland, ein schweres Spiel. Doch auch hier gibt es die Chance Drei Punkte mitzunehmen und das Ticket für die Fussball Weltmeisterschaft zu lösen

97 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Einem geschenkten Gaul...

ZAT 8, demis21 für Zypern am 20.06.2018, 12:01

...sollte man nie ins Maul schauen! So in etwa scheint sich die Lage in unsere Gruppe -zumindest für uns- entwickelt zu haben! Rumäniens Trainer war am ersten ZAT mit seinem Team nicht angetreten und der Punkt aus diesem Spiel wird uns -solange 1+1=2 ergibt-  in die nächste Runde (Endrunde) bringen. Ganz Zypern jubelt...So was gab es noch nie auf der Insel!Endrunde und die Chance sich einen Namen zu machen um dadurch -vielleicht- die Verantwortlichen des Spieles zwingen nachzudenken, ob eine zypriotische Liga für Torrausch in Frage kommen könnte! Natürlich alles Spaß...Man genießt eben das Weiterkommen mit 2-3 Flaschen (mehr als in der Regel) und dann kommen solche Sprüche dabei raus(hehe)!

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der Traum ist zum Greifen nahe!

ZAT 8, Stargazing für Gibraltar am 20.06.2018, 10:24

Ein einziger ZAT trennt den absoluten Underdog aus dem südlichsten Zipfel Europas noch von der WM-Endrunde. "Ein erreichen der WM-Endrunde wäre das Größte was ich bisher in meiner Trainerlaufbahn erreicht habe", so Stargazing nach dem starken 6:0 gegen Wales. "Ich wurde schon Meister, als Co-Trainer Meister und Pokalsieger, aber ein so kleines Land zur WM zu führen, das wären noch ein Mal ganz andere Dimensionen. Jetzt heißt es noch mal alle Kräfte bündeln. Die zwei kommenden Spiele werden noch ein Mal ganz heiß. Deutschland schlägt sich gerade unter Wert, die sind immer gefährlich und auch Nordirland darf nicht abgschrieben werden. Zum Glück treffen wir, und das könnte ein kleiner Vorteil sein, nicht mehr auf Wales zu treffen. Die haben einfach ein zu großes Rest-TK", so Stargazing weiter. Wie es auch ausgehen mag, Gibraltar hat sich schon einen kleinen Namen auf der Weltkarte gemacht. Und sollte die WM-Endurnde erreicht werden - dann kennt die ganze Welt die Jungs!

171 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Großer Schritt Richtung Endrunde

ZAT 8, Maxi für Ungarn am 20.06.2018, 06:21

Einen großen Schritt Richtung Endrunde konnten die Kicker aus dem mitteleuropäischen Land Ungarn am vergangenen Wochenende machen. Am 2.ZAT der Siegerrunde in Gruppe 4 feierten die Magyaren zwei wichtige Siege gegen Russland und halten nun bei 9 Punkten.

Sowohl auswärts in St.Petersburg (5:1 Sieg) als auch zuhause in Budapest (1:0 Sieg) konnten sich die Ungarn gegen die "Sbornaja" durchsetzen und haben somit gute Chancen bei der Endrunde dabei zu sein. Vor allem im fernen Russland agierten die Rot-Weiß-Grünen sehr schlau und ließen die Russen ins offene Messer rennen. Vladimir Putin auf der Ehrentribüne schüttelte nur den Kopf als der Schiedsrichter das Spiel abpfiff. 5:1 musst du auswärts in Russland erstmal gewinnen. Das Retourspiel in Budapest war zwar deutlich knapper, aber mit einem 1:0 Zittersieg konnte sich das Team um Trainer Maxi auch zuhause 3 Punkte sichern.

"Es ist natürlich ein rießengroßer Schritt Richtung Endrunde gewesen, allerdings warten noch zwei ganz heiße Spiele auf uns. Zuerst empfangen wir die Türken, danach müssen wir noch nach Bella Italia. Beide Teams kämpfen auch noch um einen Platz bei der Endrunde," erklärte Trainer Maxi bei der Pressekonferenz zur Kadernominierung für den 3.ZAT.

Das Heimspiel gegen die Türkei ist auf jeden Fall schon restlos ausverkauft, der ungarische Fußballverband hätte auch gut und gerne 150.000 Tickets verkaufen können, würde die Stadionkapazität mehr her geben.

250 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

kurz vor dem Aus!

ZAT 8, Giovanni Trapattoni für Italien am 19.06.2018, 23:43

Nach den Freudentaumeln über den grandiosen 5:0 Heimsieg gegen die Türkei, landete Italien wieder auf dem harten Boden der Realität!
Denn das Rückspiel am Bosporus endete mit dem selben Resultat aber in umgekehrter Konstelation.
Damit steht Italien nach 4 Spielen, mit nur 6 Punkten, nur auf dem 3. Tabellenrang.
Dies wäre noch kein Urteil um den Kopf schon in den Sand zu stecken. Aber das negative Torverhältnis und das Restprogramm, lassen eine sehr nüchterne Prognose zu.
Es werden 6 Punkte benötigt, welche man gegen Tabellenletzter Russland mit einem fetten Torkonto und zu Hause gegen Tabellenführer Ungarn, eingefahren werden müssten!
Theoretisch ist dies zwar noch möglich, aber realistisch gesehen, muss man feststellen, dass die Chancen auf ein Minimum gesunken sind.
Noch muss man Ungarn und der Türkei zur WM Qualifikation gratulieren, aber wenn nicht ein kleines Fussballwunder geschieht, wird man es nach dem nächsten ZAT tun müssen!  

160 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ordentlicher Abschied

ZAT 8, Sir Nelson Mandela für England am 19.06.2018, 21:09

Da scheint meine Predigt von letzter Woche doch tatsächlich sowas wie Wirkung gezeigt zu haben, immerhin konnte man in den beiden Spielen gegen Malta durchaus überzeugend auftreten. Während man im Heimspiel verstärkt aus einer massiven Defensive agierte und mit einem einzigen Treffer erfolgreich war, gab es in Malta ein wahres Offensivspektakel, das man am Ende mit 5:4 für sich entscheiden konnte.
Wenn man nun auf die Tabelle schaut, muss man aber konstatieren, dass Bosnien weiterhin die mit Abstand besten Chancen hat sich für die Endrunde zu qualifizieren. Denn ein Heimsieg gegen Malta reicht dem Team von SimonPu, da hilfte es auch nichts, dass wir noch gegen die Bosnier spielen. Unsere einzige Hoffnung ist also, dass Malta nochmal volles Risiko geht, auch wenn das Team definitiv schon ausgeschieden ist. Wir werden versuchen, die letzten beiden Spiele wieder mit Anstand über die Bühne zu bringen.

150 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nichts passiert

ZAT 7, Michael K. für Ukraine am 19.06.2018, 18:25

Die Hoffnungsrunde zur WM 2018 hat begonnen und für die Ukrainische Nationalmannschaft ist nichts großes gelungen oder passiert.Man hat auswärts ein wenig was riskiert aber das half nichts und so blieb es nur bei einen Sieg.Kurios ist auch die Tabelle in der Gruppe Vier da alle Punkt,Tore und Torverhältnis gleich sind und so beginnt quasi weiter alles von Null für alle Teams.Der Start in die Hoffnungsrunde begann für die Ukraine mit dem Auswärtsspiel in Belgien da verlor man leider mit 2:3 und dann ging es ins Heimspiel gegen Armenien da siegte man knapp mit 1:0.Die nächsten anstehenden Partien für die Nationalmannschaft Ukraine in der Gruppe Vier sind auswärts bei Belarus und dann geht es zum Rückspiel im diesen Duell vor Heimischer Kulisse.Man muss jetzt schauen was die richtige Taktik für diese beiden Spiele sind und dann ist nur zu hoffen das diese gut enden und weiter im Rennen um die WM dabei zu sein. 

174 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mittelspieltag

ZAT 7, El_Greco für Slowenien am 19.06.2018, 10:49

Trostrunde: Eigentlich ist alles egal. Erster wird man sowieso nicht, zumal wenn es nach einen unerwarteten NMR in der Gruppe noch schwerer werden dürfte. Trotzdem scheint ein Restfunken Hoffnung ja zu bestehen für das Team von Trainer El Greco, sonst würde er sich nicht wieder an die Presse wenden. In der abschließenden PK vor dem Mittelspieltag philosophiert Greco über Luxemburg, die WM und seinen anstehenden Urlaub. So richtig viel Hoffnung vermag der Veteran nicht zu versprühen, aber letztlich muss eben auch seine Mannschaft diesen Elan auf das Feld bringen. Im bisherigen Verlauf ist das den Slowenen noch nicht im ausreichenden Maße gelungen. Mal schauen, ob es gegen das kleine Luxemburg reicht. Vom Papier her eine machbare Aufgabe, jedoch hat Trainer Ballastrocker dort einiges bewegen können. Es wird mit Sicherheit ein harter Gang.

139 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

HUH

ZAT 7, MwSt. für Island am 19.06.2018, 08:39

Alle Welt ist begeistert, wenn die Isländischen Fans zu Ihrem HUH........................................HUH......................HUH..........HUH......HUH...HUH ansetzen.
Dutzende von Reporterteams haben schon diverse Male unsere Fans interview und können sich einfach nicht satt hören an dieser Storie.

Die mag auch daran liegen das diese Vorrunde wieder extrem langweile Spiele zutage fördert, wenn die Deutschen nicht verlieren würden und die Engländer nicht erst im letzter Minute siegen würde, wäre diese WM zum Einschlafen.
Unser nächster Gegner, Schottland steht mit dem Rücken am Burggraben - 1 Punkt das bedeute wohl das Ende, aber trotzdem werden Sie uns das Leben schwer machen und daher ist ein Heimsieg Pflicht und vielleicht schaffen wir ja Auswärts auch noch einen Punkt.

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige123456789101112Nächste »