Q:Europa (2018-1)

Willkommen zur europäischen WM Qualifikation! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du damals alle ausgestochen hast!

Spielplan Zeitung  

Zeitung

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige123456789101112Nächste »

Die ersten 3 Punkte im Sack!

ZAT 2, Da_Masta für Färöer am 21.05.2018, 09:50

Da ist der erste Heimsieg. Die Ukraine wurde überraschend deutlich mit 4:0 abgebügelt. Damit startete man gleich mit einem Ausrufezeichen und 3 Punkten in die Qualifikation. Doch die Ernüchterung folgte dann auf dem Fuße. Auswärts gegen Irland und Georgien war dann auswärts nichts zu holen und man verlor am Ende jeweils mit 3:0. Erschreckend war da auch noch, dass man wirklich komplett chancenlos war. Gegen Irland war es zu erwarten, aber gegen Georgien hatte man sich dann doch etwas ausgerechnet gehabt. Nun warten diese Woche 2 Heimspiele und ein Auswärtsspiel auf die Jungs der Färöer. Aber es geht zweimal gegen den haushohen Favoriten Frankreich und dann noch einmal zu Hause gegen die Slowakei. Es dürfte nicht überraschend sein, wenn am Ende Null Punkte auf dem Konto stehen.

138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ordentliche 6 Punkte

ZAT 2, Taktikfuchs für Österreich am 20.05.2018, 13:38

Einen starken Auftritt gegen Spanien und Malta legten die Österreicher am 1 ZAT hin. Und auch gegen die Türkei hatte man den richtigen Riecher. Solide sechs Punkte haben diese ersten Spiele eingebracht und man liegt aktuell nur aufgrund der schlechteren Tordifferenz hinter dem Mitstreiter Slowenien auf Platz drei der Gruppe 8. Am kommenden Dienstag nun trifft man auf die Gegner Kroatien und Slowenien. Gerade gegen Slowenien gilt es im direkten Duell zu punkten. Wenn möglich dreifach um nicht den Anschluss nach oben zu verlieren. Aber auch Kroatien darf man nicht unterschätzen und muss auch hier alle Kräfte mobilisieren. Gerade die Kroaten sind aufgrund der Zuffi—Situation kaum einzuschätzen. Um sich einen ordentlichen Schlachtplan auszudenken, hat sich der Trainer der Österreicher nach der Ankunft in Kroatien erst einmal in einer ordentlichen Kneipe mit ein paar Flaschen Slibowitz in einen Nebenraum zurückgezogen. Bleibt zu hoffen, das diese ausgeklügelte Vorgehensweise Taktikfuchs auch wirklich schlagende Ideen bringt und nicht nur einen mächtigen Brummschädel!!

168 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Solider Start

ZAT 2, Dirk für Irland am 20.05.2018, 09:10

Noch ist der Weg weit bis zur Endrunder der WM in Russland, aber zumindest den Start haben die Iren ganz gut hinbekommen - zwei Heimsiege und eine zu erwartende 0:4-Klatsche in Frankreich bedeuten unterm Strich sechs Punkte und somit ein gutes Intro. "Aber damit ist es nun ja leider nicht getan," meinte Trainer Dirk - durch den Empire-Cup-Sieg immerhin frisch gebackener Double-Sieger zusammen mit der irischen Meisterschaft - dann noch dazu. "Man hat schon am ersten Spieltag gesehen, dass jeder hier seine ganz eigene Taktik hat, und die gilt es zu knacken um am Ende dann auch die Qualifikation mitzunehmen." Nun heißen die nächsten Gegner Georgien und die Slowakei - sicherlich nicht die schillernsten Namen, aber mit Sicherheit eben auch nicht gerade ungefährlich. Noch dazu muss man zweimal in der Fremde antreten. "Wir schauen mal ob wir was mitnehmen können," kommentierte Dirk dann noch die nächsten Aufgaben. "Einfach wird das nicht, aber wer ans Ziel kommen will muss sich halt auch mal strecken." 

169 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Spanien hat den Ãœberblick

ZAT 2, xMythos1904x für Spanien am 19.05.2018, 16:38

Mit einem Blick auf die Tabelle könnte man meinen, der Plan der spanischen Nationalelf wäre nicht geglückt! Doch falsch gedacht.
Bis auf die Niederlage im Spiel gegen Slowenien, lief für Spanien alles nach Plan.
Die Österreicher schätzte man zum Start in diese WM sehr stark ein und schickte somit nur eine B-Elf in dieses Spiel um die Stars für kommende Aufgaben zu schonen! Mit 4:0 fegte Österreich über die Spanier hinweg.
Das einzige was ein wenig in unserer Gruppe zu bemängelt ist, ist die Tatsache dass nun Zwei trainerlose Nationen in  unserer Gruppe vertreten sind, sagte Mythos nach dem ersten ZAT!
Der kommende ZAT wird richtungsweisend sein und wir werden sehen, wo wir uns danach in der Tabelle einreihen.
Mit dem Spiel gegen die trainerlose Nation Malta, folgen Hin und Rückspiel gegen die Türken.
Diese starteten wie die Feuerwehr in dieses Turnier und konnten alle ersten 3 Spiele für sich entscheiden. Damit grüßt die aktuell sonnige Türkei von Rang 1 in der Gruppe. Kein Grund jedoch für Spanien sich zu verstecken. Das Spiel gegen Malta müssen wir gewinnen, mit dem dann hoffentlich gewonnenen Selbstvertrauen, werden wir uns den Zwei Spielen gegen eines der wohl gerade besten Teams im Turnier stellen.

215 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Startschwierigkeiten laut Coach behoben.

ZAT 2, James Dean für Israel am 19.05.2018, 16:08

Die Mission Israels, sich für die kommende Fußball Weltmeisterschaft zu qualifizieren, kommt schleppend in Gang. Gerade einmal 3 Punkte könnte man aus den ersten Spielen gewinnen. Aber aller Anfang ist schwer, zumal Coach Dean die Mannschaft erst vor wenigen Wochen übernommen hat. „Meine Philosophie ist nicht in ein paar Tagen in die DNA der Spieler übergegangen. Dies hat auch niemand erwartet, es war klar, dass dies Zeit braucht. Aber ich sehe positive Zeichen und glaube, dass wir noch einige Punkte sammeln werden. Ich hoffe, dass es am Ende für eine Teilnahme reicht. Dies ist mein Ziel und ich spreche da sicher auch für jeden einzelnen meiner Spieler.“ so der neue Nationaltrainer. 
In der Gruppe hat man es mit Schwergewichten wie England zu tun. Aber es muss ja auch nicht zum Gruppensieg reichen. Vielmehr heißt es bescheiden zu bleiben und in den 6 Punkte spielen zu punkten, um am Ende so viele Mannschaften hinter sich zu lassen, wie zum lösen des WM Tickets nötig. 

171 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Im Westen nichts Neues!

ZAT 2, Terrier für Nordirland am 19.05.2018, 10:47

Endlich rollt der Ball auf dem gesamten Erdball, um die beste Nationalmannschaft der Welt zu ermitteln! Doch wer sich bereits so frühzeitig auf Spektakel eingestellt hat, musste aufgrund einer bitteren Enttäuschung wohl getröstet werden, denn in den meisten Spielen waltete die alte und nicht kaputt zu kriegende "Kontrollierte Offensive" à la Otto Rehhagel. In Nordirland zumindest praktiziert man diese Spielweise in den Heimspielen mehr oder minder in Perfektion. Ein viel umjubelter 2-0 Auftaktsieg gegen Israel konnte verbucht werden, ehe man die beiden Auswärtsspiele gegen Zypern und Armenien mit einem 0-1 bzw. 0-3 unterlag. In den Fernsehstudios debattieren die Fußballexperten, von denen es in Nordirland natürlich auch zahlreiche gibt, ob diese beiden Niederlagen denn vermeidbar waren. Diese Frage konnte nicht abschließend geklärt werden, es ließe sich aber sowieso nicht mehr ändern, die Spiele sind schließlich gespielt. Bleibt zu hoffen, dass Nordirland gegen Liechtenstein gewinnt, um dann gegen den großen Bruder aus England alles aus sich herauszuholen. Spitz auf Knopf wird es danach stehen, man wird schon sehr viel mehr erahnen können nach dem nächsten Durchgang der Qualifikation, mit ein wenig Fortune wird die Green 'n White Army auch gegen England nicht chancenlos sein - es ist noch alles so eng, da kann alles passieren.... Holzauge, sei wachsam!

218 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Spitzenreiter

ZAT 2, Ballastrocker für Luxemburg am 17.05.2018, 21:07

Luxenburg, Luxenburg Ole, Ole, Ole
Das singt zur Zeit  jeder in diesen kleinen Land.
Denn Luxenburg führt die Tabelle an und träumt schön von den Einzug in die nächste Runde.
Siege gab es gegen Dänemark und gegen Schweden.
Eine Niederlage gab es auch zu verkraften und die gab es in Belgien.
Jetzt heißt es nachlegen, die nächsten Gegner sind Litauen, Gibraltar zu Hause und dann geht es nach Gibraltar.
Das wird noch mal ganz schwer aber es nicht unmöglich. 

87 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Spitzenreiter, aber ...

ZAT 2, Sir Nelson Mandela für England am 17.05.2018, 19:15

Tja, so hat man sich den Start in die Quali nicht vorgestellt. Die beiden Heimspiele konnten zwar locker gewonnen werden, in Liechtenstein gab es jedoch eine bitter Pleite. Denn einfach mal 3 Tore verschenken kann man sich vielleicht in einer langen Ligasaison leisten, bei so wenigen Spielen ist das allerdings überaus schmerzhaft. Da muss man sich die nächsten Schritte noch besser überlegen. Die nächsten Schritte bedeutet in unserem Fall, in Israel anzutreten, bevor es dann zum Doppelduell mit Nordirland kommt. Mit den Trainern James Dean und Terrier hatte bzw. hat man in der englischen Premier League das Vergnügen. Ob es hier in der Quali auch ein vergnügen ist, kommt wohl auf das Ergebnis der Spiele an. Klar ist auf jeden Fall, dass mannichts mehr zu verschenken hat. Andererseits, wenn man die Quali vermasselt, kann man sich erstens wieder auf den Verein konzentrieren und wird vermutlich so schnell nicht wieder Nationaltrainer Englands. Dann kann man das nächste Mal seine Freizeit doch in der Karibik verbringen.

169 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Griechenland News

ZAT 2, eqal für Griechenland am 17.05.2018, 11:12

Ein mittelguter Start gelang Griechenland in der Qualifikation für die diesjährige WM in Russland. Man hatte sich etwas mehr erhofft, aber das Minimalziel wurde immerhin gerade noch so erreicht, so dass Trainer eqal leicht optimistisch in die nächsten Spiele geht.
Der Start gegen Gastgeber Russland misslang zu Hause und glücklicherweise stand am Ende noch irgendwie ein eins zu eins da, so dass man nicht komplett leer ausging. Spiel zwei war erneut zu Hause und es war die Tschechische Republik zu Gast, die zuvor ein eins zu eins in Lettland holte. Hier waren wir überlegen und siegten am Ende deutlich mit drei zu null und stockten unser Punktekonto auf vier Punkte auf. Im letzten Spiel gelang es uns dieses Punktekonto sogar noch auf sieben Punkte aufzustocken, denn wir konnten in Lettland zwei zu eins gewinnen und so Tabellenplatz zwei in der aktuellen Lage erreichen, doch dieser ist verzerrt, da wir schon zwei Heimspiele hatten.
Dennoch kann es so weitergehen. Danke, dass es hier keine NMR gab.

169 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gelungen Start

ZAT 2, Alexander Bölling für Schottland am 16.05.2018, 09:52

Mehr als gelungen, kann der Start der schottischen Nationalmannschaft bezeichnet werden. Zwei Siege aus drei Spielen spricht eine klare Sprache und somit Grüßen die Mannen von Coach Alexander Bölling vom zweiten Tabellenplatz.Die Heimspiele gegen Portugal und Ungarn konnten souverän mit 3:0 gewonnen werden, einzig das Auswärtsspiel in Polen ging knapp "im strömenden Regen", wie der polnische Trainer schon erwähnte, verloren.Diese grüßen auch von der Tabellenspitze mit 7 Punkte, dahinter unsere Schotten sowie Portugal mit 6 Punkten und auf dem 4ten Platz Norwegen mit 4 Pkt.Nach wie vor gilt es einen dieser Plätze zu festigen. Ausgeschieden wären derzeit Ungarn und die punktlosen Serben, allerdings verbleiben noch sieben Spiele, womit noch alles möglich ist.Schottland trifft nun daheim auf Norwegen und reist dann auch zu den Norwegern und nach Serbien. 

142 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige123456789101112Nächste »