Endrunde (2016-1)

Willkommen im Archiv der Weltmeisterschaft! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Zeitung  

Zeitung

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige123456789Nächste »

So kurz davor...

ZAT 7, FeelmyPain für Niederlande am 25.06.2016, 08:35

Es ist vollbracht, auch die vorletzte Hürde Belgien wurde genommen....die Niederlande sind im Finale der Torrausch-WM 2016!! Wie schon in den Bildern nach dem Halbfinale herrschte beinahe unbändige Freude bei Mannschaft und Trainerstab, auf den Rängen waren die Fans der Elftal außer Rand und Band!

Finale, der größte Erfolg in der Torrausch-Geschichte der Niederlande. In einem knappen Spiel gegen Belgien mit Trainer MasterBlaster konnte man sich im Hinspiel mit 2:1 durchsetzen, sodass es am Ende trotz eines 0:0 im Rückspiel reichte für den letzten, großen Schritt vor einem möglichen Titelgewinn.

Im Finale wartet nun Rumänien mit Trainer Wolle. Wir konnten den Trainer der Niederlande FeelmyPain für ein kurzes Statement gewinnen kurz nach dem Schlusspfiff des Halbfinales:

"Wir sind überglücklich. Es ist verrückt, einfach verrückt. Wir gehören zu den zwei besten Teams der Welt, das ist Wahnsinn! Völlig unabhängig, wie das Finale ausgehen sollte, bin ich jetzt schon wahnsinnig stolz auf die Mannschaft. Die Jungs haben wieder eine riesen Leistung gebracht!

Im Halbfinale auf Belgien zu treffen mit einer Trainerlegende wie MasterBlaster an der Seitenlinie und dann siegreich zu sein...da gibt es nicht vieles, was schöner ist. Außer einer Sache: Im Finale gegen die nächste Trainerlegende Wolle anzutreten und zu gewinnen! Aber wenn ich mir den Zustand der Jungs nach den letzten, hart umkämpften Wochen angucke, dann wird das eine ganz, ganz enge Kiste. Ein Elfmeterschießen würde mich wirklich nicht mehr überraschen. Und da gehört ja eben immer auch das Glück dazu.

Wir freuen uns einfach, hier zu sein und weiterhin die Chance zu haben. Möge der Glücklichere gewinnen, Sieger sind für mich jetzt schon beide Teams!" 

270 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Endspiel

ZAT 7, Wolle für Rumänien am 24.06.2016, 14:07

Wer hätte schon vorher einen Pfifferling auf Rumänien geben das wir das Endspiel erreichen , wir hätten alles unterschrieben wenn einer es zu Beginn der Runde zu uns gesagt hätte das wir im Endspiel landen . Nun stehen sich die Niederlande und Rumänien in der Torrausch WM gegenüber und für Rumänien ist dies schon ein toller Erfolg . Aber wie das im Leben so ist , hat man viel erreicht , will man mehr . So geht es uns natürlich auch und ich gegen davon aus das auch  der Gegnerische Trainer FeelmyPain dies für sein Team in Anspruch nimmt . Es wir also ein hochintresantes Spiel zweier gleichstarken Teams , wobei die Abwehrarbeit im Vordergrund steht . Sollte es nach neunzig Minuten unendschieden stehen gehts in die Verlängerung und sollte es dann noch keinen Sieger geben wird wohl das Elfmeterschießen für die Entscheidung sorgen . Wir werden auf jeden Fall Elferschießen üben und hoffen das wir dann das glücklichere Team sind . Also auf ein spannendes WM Finale .

157 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Da waren's nur noch 4

ZAT 6, _theOne für Tansania am 21.06.2016, 17:14

Rumänien, Belgien, Niederlande und Tansania. Diese vier Teams stehen in den Halbfinals der Fussball Weltmeisterschaft und werden den Pokal unter sich ausmachen. Wie die Losfee dabei wollte, kommt es zum Nachbarduell Niederlande gegen Belgien - eine ganz heisse Affiche!

In der anderen Partie trifft _theOne und seine Taifa Stars auf Wolle und seine Rumänier.  Auch dieses Halbfinale hat es in sich. Ein vermeintlicher Aussenseiter, der es bis ins Halbfinale schafft, und sich so in eine Euphorie gespielt hat, gegen ein Team, welches von einem der weltbesten Trainer gecoacht wird.
"Wolle hat es schon drauf. Was er Jahr für Jahr mit Dinamo Bukarest auf den Platz zaubert erkundet Ehre. Sowohl international wie auch national absolut top. Und genau diese Turniererfahrenheit wird es uns alles andere als einfach machen, dagegen stand halten zu können. Aber mit dem ganzen afrikanischen Kontinenten im Rücken wollen wir auch hier für die Sensation sorgen", erklärte _theOne.
Schafft es nach Marokko und Ghana wirklich ein weiteres Team des schwarzen Planeten, um die Herrschaft im Fussball zu spielen?  

170 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ausgerechnet die Holländer!

ZAT 6, MasterBlaster für Belgien am 21.06.2016, 02:01

Jubel im belgischen Lager, als man nach einem harten Kampf den Gegner aus Papua-Neuginea besiegt hat. Im Nachhinein ist man natürlich immer klüger, denn man befürchtete, dass der Kontrahent seine gesamten Reserven im Viertelfinale opfern würde. Tat er aber diesmal nicht! Im Endeffekt hätte man also mit etwas mehr Risiko die eigenen Ressourcen schonen können. Vermutlich wurde man diesmal das Opfer der eigenen Erfahrungen, denn in den letzten K.O.-Spielen zog man aus genau dem Grund den Kürzeren: Im Viertelfinale des Benelux-Pokals traf man auf Vereinsebene bereits auf Cerafino und musste miterleben, wie er bereits dort alle seine Reserven opferte für den Einzug in die nächste Runde.

Tja, wie immer braucht man natürlich auch etwas Glück. Die Niederlande bekamen einen Mitbewerber, der 1,0 TK weniger besaß als sie selbst. Von der Taktik her ist Feelmypain dabei ebenso wenig ein Risiko eingegangen, wie die Belgier in ihrem Viertelfinale. 
Schade, denn wäre man auf Rumänien oder Tansania getroffen, wären die Chancen auf ein Weiterkommen 50:50 gewesen.
Die Holländer haben jedoch das entscheidende TK mehr auf ihrem Konto und sind somit der klare Favourit auf den Einzug ins Endspiel.

189 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Das Halbfinale steht an!

ZAT 6, FeelmyPain für Niederlande am 20.06.2016, 09:19

Was spielten sich für Szenen ab...die Niederlande stehen unter den besten 4 Teams der Welt! Auch die Hürde Schottland konnte genommen werden, nach Hin- und Rückspiel stand ein 5:4 zugunsten der Niederländer in den Büchern. Spieler, Trainer, Betreuer, Fans, alle lagen sich in den Armen und feierten das Ergebnis.

Trainer FeelmyPain konnte seine Mannschaft vor allem im Hinspiel heiß machen und motivieren, um jeden Zentimeter wurde gekämpft und geschossen aus allen Lagen. Die Mannschaft spielte sich Minute um Minute mehr in einen Rausch, sodass am Ende ein 5:0 erspielt wurde. Doch im Rückspiel musste man dem furiosen Hinspiel Tribut zollen. Schottland stemmte sich aufopferungsvoll gegen das Ausscheiden und erspielte sich selbst ein 4:0. In den Schlussminuten lag der Ausgleich sogar noch in der Luft, doch die Niederlande konnten sich schlussendlich ins Ziel retten, was nun Halbfinale heißt.

Dort kommt es zu einem wahren Klassiker im Fußball, nämlich zum Nachbarschaftsduell mit den Belgiern! Die beiden Mannschaften trafen bereits in der Quali aufeinander und konnten beide den Einzug unter die besten 32 schaffen. Man darf gespannt sein, wer im neuen Duell die besseren Karten hat!

187 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wahnsinn, Halbfinale

ZAT 6, Wolle für Rumänien am 14.06.2016, 18:11

Man steht unter den besten vier Teams , kratz mich mal einer , ich kann es einfach nicht glauben das wir so weit gekommen sind . Argentinien war der erwartet schwere Gegner , im Heimspiel gelang uns ein drei zu eins Arbeitssieg , da der Gegner doch recht viel Beton angerührt hatte . Das sollte im Rückspiel nicht viel anders sein , diesmal von unserer Seite und doch haben wir vier Buden gefangen . Zu Glück konnten wir auch zwei erzielen so das wir über die mehr geschossen Auswärtstorregel weiter gekommen sind und nun im Halbfinale stehen . Dort treffen wir auf Tansania und den ehemaligen Ligaleiter vom Balkan _theOne .Ich hoffe er hat sich nicht zu viel von meinen Angewohnheiten behalten,das könnte dann der erste Nachteil sein für unser Team . Konditionell steht sein Team auch besser da ,es dürfte aber nicht so ausschlaggebend sein . Mal sehen wire wir uns schlagen in den zwei Spielen ,möge der bessere gewinnen .

188 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Maue Beteiligung?!

ZAT 5, MasterBlaster für Belgien am 14.06.2016, 17:03

Da staunt der Laie und der Fachmann wundert sich. 8 Mannschaften stehen im Viertelfinale, mit diesem Artikel hat gerade einmal die Hälfte von ihnen von der Möglichkeit Gebrauch gemacht, sich durch einen Artikel extra TK zu sichern. Schließlich ist in noch nicht einmal einer Stunde Anpfiff. Mag natürlich sein, dass es Rafinesse des einen oder anderen Trainers ist, erst kurz vor Schluss zu posten, um den Kontrahenten in falscher Sicherheit zu wiegen.
Belgien hat es im Viertelfinale mit Papua-Neuginea zu tun. Cerafino, der ansonsten die Nachfolge beim FC Oss angetreten hat, führte den damals amtierenden Meister in seiner ersten Saison auf Platz 3. 
In den drei Gruppenphasen dieser WM setzte sich seine Mannschaft jeweils souverän als Gruppensieger durch. 
Im Achtelfinale gewann man, weil man ein Tor mehr erzielte als der Oponent. "Es ist nicht damit zu rechnen, dass wir auch nur die kleinste Kleinigkeit geschenkt bekommen. Die Jungs haben gezeigt, wie gut sie Fußball spielen können und werden uns vermutlich alles abverlangen."

162 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Und weiter geht die wilde Fahrt

ZAT 5, _theOne für Tansania am 13.06.2016, 19:20

Tansania im Freudentaumel - den noch eine Runde wurde bewältigt! Im Achtelfinale schlugen die Ostafrikaner Palästina mit einem Gesamtskorer von 8:7, und steht damit im Viertelfinale. Es war eine unterhaltsame, ja teils schon pragmatische Auseinandersetzung dieser beiden Teams. Das am Ende das Team von _theOne als Sieger vom Platz ging, konnte man der Kaltschnäuzigkeit zuschreiben.
"Der Traum lebt weiter...sie glauben nicht, wie wir uns freuen, den Sprung unter die Besten acht geschafft zu haben. Eigentlich war ja nur unser Ziel, die WM einmal zu erreichen, und nun das", sagte _theOne nach dem Einzug in die nächste KO Runde.

Die Taifa Stars treffen nun im Viertelfinale auf Singapur. Eine Affiche, die wieder viel Spannung verspricht. Und da Ghana und die Elfenbeinküste im Achtelfinale die Segel streichen mussten, steht nun der ganze afrikanische Kontinent hinter Tansania!

136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die verrückte Fahrt geht weiter!

ZAT 5, FeelmyPain für Niederlande am 13.06.2016, 16:04

Im Team der Niederlande waren alle außer sich! Der Grund? Das Team hatte nach zwei nervenaufreibenden Spielen gegen Luxemburg doch tatsächlich das Viertelfinale erreicht! Vor den Duellen war bei den Trainern ein Hin und Her hinsichtlich der Favoritenrolle zu erkennen, wollte doch jeder die "Underdog"-Karte ausspielen. Am Ende waren die Duelle lange Zeit auf Augenhöhe, die Niederlande konnten sich schlussendlich aufgrund der besseren Tordifferenz durchsetzen.

Somit ist man unter den besten 8 Teams der Welt und die Freude darüber war riesengroß, sowohl bei den Fans, als auch bei der Mannschaft:

"Es ist einfach toll, wir freuen uns wahnsinnig. Wenn mir einer vor dem Start der WM inklusiver der beiden Qualirunden erzählt hätte, dass wir zu den besten 8 Mannschaften der Welt gehören, hätte ich ihn für verrückt erklärt. Das Ganze macht uns wirklich sehr stolz! Ich bin ja auch schon so viele Jahre als Trainer in den Niederlanden aktiv, da sehe ich das Ganze auch als Erfolg aller Leute aus unserer Liga an. Wir pushen uns Woche um Woche wieder und holen da das Beste aus uns heraus, da profitiere ich jetzt auch von bei den taktischen Vorgaben.

Wir möchten nun natürlich so weit wie möglich kommen, aber wir genießen ab jetzt einfach nur noch", so Trainer FeelmyPain im Interview. 

211 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Viertelfinale oooho

ZAT 5, Wolle für Rumänien am 10.06.2016, 15:09

Die Rumanen hatten ihr erklärtes Ziel Achtelfinale erreicht , trafen dort auf die Elfenbeinküste , die in der Gruppe 6 einen hervorragenden zweiten Platz belegten . Im ersten Spiel hatten wir laut der Papierform ein Heimspiel in dem es in den ersten 45. Minuten kein abtasten gab . Beide Abwehrreihen standen nicht sicher und so bekamen die Zuschauer ein Torfestval zu sehen, es stand zur Pause drei zu drei . In der zweiten Hälfte stelle der Coach der Rumänen hinten um und schon lief es besser . Drei Treffer gelangen uns noch und so besiegten wir die Gäste mit sechs zu drei .Im zweiten Spiel verloren wir nach dramatschen Spielverlauf , wir lagen erst vier zu eins zurück und dann mit fünf zu zwei ,ehe uns der wichtige dritte Treffer fiel für uns mit fünf zu drei und waren somit ins Viertelfinale eingezoen . Dort treffen wir auf Argentinien , das sich knapp gegen Chile durchsetzten konnte .  Beide Teams dürften gleich stark sein , ob wir es ins Halbfinale schaffen ?

194 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige123456789Nächste »